Anzeige
Buzzer

Getarnt als Bild-Werbung: Feministinnen kritisieren Frauenfeindlichkeit beim Springer-Blatt

Dicke, weiße Lettern auf rotem Grund: Die Werbung der Bild-Zeitung gehört längst zum modernen Stadtbild. Während das Springer-Blatt seit rund einer Woche offensiv seine Anti-Dschungelcamp-Serie bewirbt, tauchte Ende vergangener Woche in Berlin eine Reihe ungewöhnlicher Plakate in Bild-Anmutung auf. Allerdings steckt dahinter nicht die Bild-Zeitung. Im Gegenteil.

14.01.2019 15:23
Vermeintliches Bild-Plakat in Berlin-Mitte
Vermeintliches Bild-Plakat in Berlin-Mitte

"Bei uns steht die Frau an erster Stelle", ist auf einem Plakat zu lesen, unweit des Axel-Springer-Platzes in Berlin. Dem Hauptsitz der Axel Springer SE. Doch darunter die Auflösung: "als Bild-Girl auf Seite 1". "Schicksale von Frauen bewegen uns", steht auf einem anderen Plakat. Darunter: "Deswegen sind 70% der Frauen in den Rubriken Unterhaltung + Skandale dargestellt – meistens sind sie nackt!" Rechts unten auf den Plakaten prangt das "Bild"-Logo neben dem Slogan "Bild Dir Deine Meinung". Nanu, gibt sich Springer selbstironisch?

Anzeige