Anzeige
News

Deutsche Ausgabe der HuffPost wird eingestellt: Ende März ist Schluss

Überraschende Meldung aus dem Hause BurdaForward: Die deutsche Ausgabe des Nachrichtenportals Huffington Post wird zum 31. März 2019 eingestellt. Im Oktober 2013 war das Angebot im Rahmen eines kommerziellen Lizenzvertrages gestartet. BurdaForward hat sich seither unter anderem um den Newsroom und die Monetarisierung gekümmert. Über die Gründe für das Aus ist bislang nichts bekannt.

11.01.2019 09:31
HuffPo Deutschland Geschäftsführerin Tanja zu Waldeck
HuffPo Deutschland Geschäftsführerin Tanja zu Waldeck

"Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren. Wir danken dem gesamten Team für das große Engagement und die Leidenschaft", wird die Geschäftsführerin Tanja zu Waldeck in einer Pressemitteilung zitiert, die zugleich Mitglied des BurdaForward Executive-Boards ist. Die deutsche HuffPost habe gezeigt, dass man innerhalb kurzer Zeit ein solches Nachrichtenangebot in die Top 10 führen könne.

Anzeige