Anzeige
News

WAZ-Großumzug in Essen: Funke zieht nach massiven Problemen mit Gebäude-IT endlich in neue Firmenzentrale

Ursprünglich wollte die Funke Mediengruppe bereits im August vergangenen Jahres in ihre neue Firmenzentrale in Essen ziehen. Doch Probleme mit der Gebäude-IT machten dem Printhaus einen Strich durch die Rechnung. Jetzt erfolgt die Großmaßnahme ab Mitte nächster Woche in zwei Wellen. Zunächst ist die WAZ-Redaktion dran – für die Tageszeitung ein logistischer Kraftakt .

10.01.2019 09:32
Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo (l.) und Ove Saffe
Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo (l.) und Ove Saffe

Lichtdurchflutete Büroräume, die Fassade aus Glas, ein Medien-Cafe, das auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist: die neue Firmenzentrale der Funke Mediengruppe gilt als eines der modernsten Bürogebäude in der Innenstadt von Essen. Mehr als 1200 Mitarbeiter sollen hier künftig auf 37.000 Quadratmeter ihre neue Heimat finden (hier finden Sie Panorama-Ansichten des Neubaus).

Anzeige