Anzeige
News

Bild und die "schmutzigen Enthüllungen" über das Dschungelcamp: Was wirklich hinter der Anti-RTL-Kampagne steckt

Mit einer Enthüllungsserie zu den "schmutzigen Tricks beim Dschungelcamp" schießt Bild derzeit gegen den TV-Sender RTL – obwohl das Blatt selbst jahrelang von der Show profitierte. Was ist denn da los, fragen sich nicht nur Medieninsider. Denn das Timing der Kampagne ist verdächtig: Gerade erst hat RTL sein eigenes General-Interest-Portal gestartet und macht der Zeitung damit mächtig Konkurrenz.

Robert Tusch10.01.2019 13:38
Die Bild-Zeitung wird in Zukunft auf einen Teil ihrer Exklusivberichte zum Dschungelcamp verzichten müssen
Die Bild-Zeitung wird in Zukunft auf einen Teil ihrer Exklusivberichte zum Dschungelcamp verzichten müssen

Jahrelang haben es die Bild und RTL bei der Dschungelshow so gehalten wie in einer friedlichen Koexistenz: Seit der ersten Staffel schickt Bild seine Redakteure nach Australien, damit sie vor Ort über den Dschungel berichten können. Das Boulevardblatt profitierte mit Exklusiv-Inhalten zur beliebten B-Promi-Show "Ich bin ein Star – holt mich hier raus", mitunter auch kritische. RTL freute sich seinerseits über die kostenfreie PR. Und die Show lockt trotz zuletzt etwas abbröckelnder Quoten regelmäßig Millionen vor den Bildschirm und ist schon fast traditionell das erste große Highlight des Fernsehjahres.

Anzeige