Anzeige
Plattformen

Weitere iPhone-Produktionskürzung um 10 Prozent: "Apple muss seine Preis-Hybris aufgeben"

Der Trend zeigt gnadenlos nach unten: Die neuen iPhones werden von Apples Kundschaft so massiv verschmäht, dass der früher einmal wertvollste Konzern der Welt vergangene Woche die erste Umsatzwarnung seit 17 Jahren aussprechen musste. Nun fragen sich Analysten und Anleger, wie tief die iPhone-Produktion in der Folge tatsächlich weiter einbrechen wird. Während der japanische Asian Nikkei Review mit Verweis auf die Zuliefererkette von einer weiteren Kürzung um 10 Prozent spricht, hält Wedbush Preisnachlässe zur unerlässlich.

Nils Jacobsen09.01.2019 18:00
Nächster iPhone-Launch: Greifen die Kunden wie gewohnt zu?
Nächster iPhone-Launch: Greifen die Kunden wie gewohnt zu? © Apple

Was für einen Unterschied zwölf Jahre machen können. Tatsächlich solange ist es heute auf den Tag genau her, dass Apple-Gründer Steve Jobs das Kultsmartphone mit den Worten enthüllte: "Dies ist ein Tag, auf den ich mich seit zweieinhalb Jahren freue.“

Anzeige