Anzeige
Publishing

IVW-News-Top-50: Merkur, tz und HuffPost mit dickem Plus, Funke, bento und Business Insider mit dickem Minus

Trotz der Feiertage haben die von der IVW vermessenen Online-Nachrichten-Angebote im Dezember hierzulande rund 2% mehr Visits als im November erzielt. Sogar um 22,7%, 39,0% und 42,3% ging es für Merkur.de, die tz und die HuffPost nach oben. Gegen den Trend deutlich verloren haben hingegen die Funke Medien NRW inklusive DerWesten, Spiegel-Online-Ableger bento und der deutsche Business Insider.

Jens Schröder09.01.2019 11:54

Ganz vorn bleibt auch im Dezember bei den News-Angeboten das Trio aus Bild, Spiegel Online und Focus Online. Während sich Bild und Focus Online aber steigern konnten, ging es für Spiegel Online gegen den Trend um 1,6% nach unten. Folge: Der Marktanteil sank um 0,41 Prozentpunkte. In der Top Ten verloren neben Spiegel Online auch noch die Springer/Samsung-App upday, die Welt, sowie Zeit Online Visits.

Anzeige