Anzeige
Publishing

IVW-Analyse Dezember: Lust auf Kochen, Backen und Fernsehen beflügelt Chefkoch, TV Spielfilm und Hörzu

Die Weihnachtszeit hat viele Menschen wieder verstärkt dazu gebracht, zu kochen und Plätzchen zu backen. Folge: Chefkoch.de knackte erstmals seit einem Jahr die Marke von 100 Mio. Inlands-Visits, sprang in die Top Ten der meistbesuchten IVW-Angebote. Ebenfalls dick im Plus: TV-Programm-Plattformen wie TV Spielfilm und Hörzu.

Jens Schröder09.01.2019 13:51

Um 25,4% steigerte sich Chefkoch.de gegenüber dem November. Ein solches Plus hat Tradition bei der Rezepte-Sammlung. Im Dezember punktet Chefkoch.de traditionell vor allem mit Anleitungen zum Plätzchenbacken. 100,8 Mio. Inlands-Visits reichten für Platz 10 des IVW-Rankings - vor Marken wie Welt, wetter.com oder sport1. Apropos sport1: Das Magazin steigerte sich auf den ersten Blick um sagenhafte 82,9%. Doch das Plus ist kein echtes, denn im Oktober und November konnten die Zahlen der iOS-App "aufgrund einer nicht richtlinienkonformen Erhebung der Nutzungsdaten" nicht mitgezählt werden. Somit erreichte sport1 im Dezember erstmals wieder sein Normalniveau und nicht etwa Rekorde.

Anzeige