Anzeige
News

Promi-Hack: Schüler aus Hessen als Tatverdächtiger festgenommen

Bei der Suche nach dem Hacker, der Daten von hunderten Politikern, Journalisten und Prominenten veröffentlicht hatte, haben die Ermittler offenbar einen Erfolg erzielt: Laut Spiegel und ARD-Kontraste nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Es handelt sich demnach um einen 20-jährigen Schüler aus Mittelhessen.

redaktion08.01.2019 08:28
Die Veröffentlichung sensibler Daten von Prominenten sorgt für Empörung
Die Veröffentlichung sensibler Daten von Prominenten sorgt für Empörung

Laut dem Spiegel soll die Polizei den Verdächtigen bereits am Montagmorgen festgenommen haben. In ersten Vernehmungen sei der Mann bereits geständig gewesen. Den Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen Einzeltäter. Davon war nach Aussagen von Leuten im Umfeld des Verdächtigen bereits auszugehen. Das Ausmaß der Aktion sei ihm nicht bewusst gewesen, zitiert der Spiegel einen Ermittler. Der 20-Jährige lebe noch bei seinen Eltern.

Anzeige