Anzeige
Video

Personalisierte Spots für Streaming-Programme: RTL Group übernimmt Werbetechnologie-Anbieter Yospace

Strategische Akquise: Die RTL Group übernimmt den britischen Videotechnologie-Anbieter Yospace. Entsprechende Verträge seien bereits unterzeichnet, teilte der Konzern am Dienstag mit. Yospace gilt als führendes Unternehmen für "Server-Side Dynamic Ad Insertion" (SSDAI) entwickelt. Diese Technologie erlaubt es, Werbespots in einem Videostream mit gezielten, personalisierten Spots auszutauschen.

08.01.2019 18:33
RTL Group CEO Bert Habets, Neuzugang Yospace: "wichtiger Schritt beim Ausbau unseres Total-Video-Portfolios"
RTL Group CEO Bert Habets, Neuzugang Yospace: "wichtiger Schritt beim Ausbau unseres Total-Video-Portfolios"

Die Transaktion werde voraussichtlich zum 1. Februar 2019 abgeschlossen, heißt es. Hintergrund des Zukaufs: Es wird erwartet, dass sich SSDAI zum De-FactoStandard für die nahtlose Integration von Werbespots bei Premium-Streamingdiensten entwickelt. Die Yospace-Technologie sorgt laut RTL dafür, dass "der richtige Werbespot zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt wird – auf Basis der von den Inhalteanbietern festgelegten Regeln".

Anzeige