Anzeige
Plattformen

Money for nothing: Tim Cook verpulvert in drei Jahren 135 Milliarden Dollar für Aktienrückkäufe, ohne Apples Wert zu steigern

Es ist seit Jahren das Luxusproblem des lange Zeit wertvollsten Konzerns der Welt: Wohin mit den vielen Milliarden? Immer großzügiger hat Apple in den vergangenen Jahren das überschüssige Kapital in Form von Aktienrückkäufen abgebaut – und sich damit einen Bärendienst erwiesen. Im vergangenen Jahr hat der iKonzern durch weitaus überteuerte Käufe mehr als 15 Milliarden Dollar vernichtet, und selbst auf 3-Jahresssicht fällt die Bilanz düster aus.

Nils Jacobsen07.01.2019 17:00
Cooks Cash: Apple hat sein sagenhaftes Barvermögen wenig  sinnvoll eingesetzt
Cooks Cash: Apple hat sein sagenhaftes Barvermögen wenig sinnvoll eingesetzt

Es ist die Crux vieler Kleinanleger: hoch kaufen, tief verkaufen. Dass auch Apple zumindest kein glückliches Händchen dabei bewiesen hat, seine Aktien gewinnbringend einzusammeln, dokumentierte das Wall Street Journal kurz vor dem Jahreswechsel.

Anzeige