Anzeige
Plattformen

"Apple wird es gut gehen": US-Präsident Trump gibt dem iKonzern nach iPhone-Schock Rückendeckung

Ungewohnte Rückendeckung für Apple nach einem Schockstart ins neue Jahr: Ausrechnet US-Präsident Trump, der den iKonzern in der Vergangenheit immer wieder für seine Produktion in China kritisiert hatte, nahm Apple nach dem jüngsten Börsenabsturz in Schutz. "Apple wird in Ordnung sein", erklärte Trump im Weißen Haus gegenüber Reportern. Gleichzeitig reklamierte Trump Apples vorangegangenen Höhenflug für sich: "Sie haben um hundert Prozent zugelegt seit ich Präsident bin", befand Trump.

Nils Jacobsen05.01.2019 13:30
Nicht immer auf einer Linie, aber laut Trump "Freude":  Apple-CEO Tim Cook und der US-Präsident
Nicht immer auf einer Linie, aber laut Trump "Freude": Apple-CEO Tim Cook und der US-Präsident

Bislang ist Apple in der Trump-Ära glänzend davongekommen. Obwohl der iKonzern noch im Wahlkampf Verbalattacken von Donald Trump ausgesetzt war, wird Apple in den ersten zwei Jahren unter dem neuen US-Präsidenten behandelt wie ein Musterschüler – was nicht zuletzt am Management-Geschick von Tim Cook liegt, der einen ganz anderen Draht zum Weißen Haus zu haben scheint als die jüngeren CEO-Kollegen aus dem Silicon Valley.

Anzeige