Anzeige
Publishing

Verleger Thomas Ganske rechnet nach harter Restrukturierung 2019 wieder mit "nachhaltigem Wachstum"

Großverkauf beim Hamburger Jahreszeiten-Verlag, ein rückläufiges Buchgeschäft, Kostenmaßnahmen - die Ganske Verlagsgruppe macht schwere Zeiten durch. Das traditionsreiche Medienhaus hofft nach zuvor tiefroten Zahlen mit Blick auf das abgelaufene Jahr wieder in die Gewinnzone zu steuern. Für 2019 strebt Verleger Thomas Ganske – u.a. aufgrund Print-Neustarts – wieder „nachhaltiges Wachstum“ an.

04.01.2019 11:52
Verleger Thomas Ganske blickt nach Portfolio-Maßnahmen optimistisch in die Zukunft
Verleger Thomas Ganske blickt nach Portfolio-Maßnahmen optimistisch in die Zukunft

Kaum ein Verlagshaus hat im vergangenen Jahr einen so starken Strukturwandel erlebt wie die Ganske Verlagsgruppe. Schlag auf Schlag verkaufte Verleger Thomas Ganske im Herbst vergangenen Jahres ganze Teile seines Zeitschriftengeschäfts, das im Jahreszeiten-Verlag gebündelt ist. Erst veräußerte er seine traditionsreichen Frauenmagazine Für Sie, Petra und Vital an den Hamburger Konkurrenten Klambt, um sich in Zukunft ausschließlich auf Premium- und Luxusmagazine zu fokussieren. Wenig später trennt er sich auch noch vom Wohnmagazin Zuhause Wohnen und verkauft es an den Münchener Konkurrenten GeraNova Bruckmann.

Anzeige