Anzeige
Plattformen

Nach Umsatzwarnung wegen geringem iPhone-Absatz: Apple verliert an Wall Street 57 Milliarden Dollar

2019 beginnt mit einem Paukenschlag: Apple-CEO Tim Cook warnte Anleger nach Handelsschluss an der Wall Street vor einem weitaus schwächeren Weihnachtsquartal als es der Techpionier in Aussicht gestellt hatte. Weil die neuen iPhones enttäuschend angenommen worden sind und Apple die Geschäfte in China wegbrechen, fiel der Umsatz im vierten Kalenderquartal um bis zu 9 Milliarden Dollar geringer. An der Wall Street stürzte Apple ins Bodenlose und verlor 57 Milliarden Dollar an Börsenwert.

Nils Jacobsen03.01.2019 05:00
Symbolbild Apple 2018/19: Der Techpionier steht mit den neuen iPhones im Regen
Symbolbild Apple 2018/19: Der Techpionier steht mit den neuen iPhones im Regen © Apple

Es hatte sich über Monate angekündigt: Apple steckt tief in der Krise, das musste nun auch CEO Tim Cook in einem für den erfolgsverwöhnten Techpionier aus Cupertino höchst ungewöhnlichen Schritt eingestehen.

Anzeige