Anzeige
Video

Das TV-Jahr 2018: ZDF steigert sich auf besten Marktanteil seit 22 Jahren, RTL fällt auf schwächsten seit 30 Jahren

Während die meisten großen Fernsehsender Marktanteile an kleinere Kanäle verlieren, gelang dem ZDF im Jahr 2018 das Kunststück, den besten Jahres-Marktanteil seit 1996 zu erzielen: 13,9%. Natürlich auch wegen der Fußball-WM - aber nicht nur. Rekorde gab es auch für die Ableger zdf_neo und ZDFinfo. Zu den Verlierern des Jahres gehört RTL, das die schwächsten Marktanteile seit drei Jahrzehnten erzielte.

Jens Schröder02.01.2019 12:14
Gewinner und Verlierer 2018: ZDF-Intendant Thomas Bellut und RTL-Chef Frank Hoffmann
Gewinner und Verlierer 2018: ZDF-Intendant Thomas Bellut und RTL-Chef Frank Hoffmann

Das Jahr 2018 im Gesamtpublikum:

Anzeige