Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Hunderte Millionen Trailer-Views, Millionen Tweets und Posts: der riesige Hype um den neuen “König der Löwen”

Meedia-Koenig-der-Loewen-Facebook-Twitter-Youtube.jpg

Kein anderes Thema ist derzeit weltweit im Netz so groß wie der Trailer zum neuen "König der Löwen"-Film. Mit fast 225 Mio. Views in den ersten 24 Stunden brach er fast den Rekord von "Avengers: Infinity War". In Millionen Tweets, Posts und Kommentaren spielt der neue Film auch in den sozialen Netzwerken eine riesige Rolle.

Anzeige

Allein über 1 Mio. Tweets gab es bisher mit dem englischen Namen des Film – “Lion King”. Die Neuverfilmung des Animationsklassikers von Disney ist seit dem Wochenende das große Thema weltweit. Im Gegensatz zum Original aus dem Jahr 1994 ist der neue “König der Löwen” kein Zeichentrickfilm, sondern ein am Computer produzierter Film, der fotorealistisch animierte Tiere zu den Hauptdarstellern macht.

Laut vielen US-Medien wurde der Trailer in den ersten 24 Stunden nach Veröffentluchung 224,6 Mio. mal angesehen – fast so oft wie der Rekordhalter “Avengers: Infinity War”, der auf 238 Mio. kam. Wie sehr sich der neue Film am Original orientiert, hat sehr schnell nach Veröffentlichung das Twitter-Account Lights, Camera, Pod gezeigt – mit einer viel beachteten Gegenüberstellung:

“Der König der Löwen” reiht sich ein in die Ankündigungswelle diverser potenzieller Disney-Blockbuster, die das kommende Kinojahr dominieren werden:

Anzeige

Disney did NOT have to go this hard.

Gepostet von KevOnStage am Freitag, 23. November 2018

Nach den Trailern zu “Toy Story 4”, “Dumbo” und “Pokémon: Detective Pikachu” ist “Der König der Löwen” zudem ein weiterer Film, der nicht nur bei Kindern ein Erfolg werden dürfte, sondern auch bei Erwachsenen, die sich an ihre Kindheit erinnern:

10-year-old me is screaming.

Gepostet von 9GAG am Montag, 26. November 2018

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia