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"Zahlst 1649 Euro für dein neues iPhone. Bekommst nicht mal ein Schnell-Ladegerät": das Echo zur Apple-Keynote

Symbolbild Apple 2018/19: Der Techpionier steht mit den neuen iPhones im Regen © Apple

Es sind die meist erwarteten zwei Stunden des Jahres für Apple-Fans und Beobachter der Tech-Branche: Apples iPhone-Keynote. CEO Tim Cook enthüllte gestern wie erwartet gleich drei neue iPhones und eine neue Generation der Apple Watch, hielt andere erhoffte Produkte wie ein neues iPad, neue MacBooks, neue AirPods oder die Ladematte AirPower aber noch zurück. Ein Überblick der Social Media-Reaktionen auf Apples Neuerungen.

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Apples Smartphones waren immer teurer als die der Konkurrenz. Dass der Techriese gegenüber dem vergangenen Jahr aber nochmals an der Preisschraube drehen würde – und zwar nach oben –, stieß vielen Nutzern in den sozialen Medien auf. Das 512 GB große iPhone XS Max kostet tatsächlich bemerkenswerte 1649 Euro.


Alle Jahre wieder präsentiert der Kultkonzern aus Cupertino mit viel Brimborium seine neuen Upgrades, die die bis gestern noch aktuellen Modelle schlagartig alt aussehen lassen, wie bei Twitter zahlreich diskutiert wurde.


Zum Überraschungserfolg der Keynote avancierte die zunächst verschmähte Apple Watch. Vier Jahre nach dem Debüt scheint die Apple-Smartwatch nun ihren eigentlichen Durchbruch zu erleben – dank der neuen EKG-Funktion.


Was fehlte: Auf dieser Keynote neue iPads und MacBooks (werden im Oktober erwartet), immer noch die Ladematte AirPower, künftig das iPhone 6, 6s und iPhone SE und damit Klinkenstecker an iPhones (denn die Modelle verkauft Apple nicht mehr).


Bonus: Tim Cook leistete sich kurz vor der Keynote einen Tweet, den es wohl nicht geben sollte. Der Apple-Chef twitterte eine Direktnachricht – oder war es ein cooler PR-Stunt? Möglicherweise wird man es nie erfahren…


Nach der Keynote zeigte sich der Apple-CEO auf dem Kurznachrichtendienst wieder standesgemäß: Mit Designchef Jony Ive im Showroom.

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