Partner von:
Anzeige

Übernahme von BBC-Tochter: Burda wird zum größten Food-Publisher Großbritanniens

Gehört nun zu Hubert Burda Media: GoodFood
Gehört nun zu Hubert Burda Media: GoodFood

Hubert Burda Media übernimmt die größte britische Food-Medienmarke BBC GoodFood von BBC Studios. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Die Übernahme läuft über Burdas Tochter Immediate Media und umfasst das Digital- und Events-Geschäft. Die Münchener werden damit zum größten Food-Publisher in Großbritannien.

Anzeige
“Es ist die erste Akquisition von Immediate Media seit der Übernahme durch Burda”, kommentiert Martin Weiss, Vorstand der Medienmarken International bei Hubert Burda Media, die Übernahme. “Sie markiert den nächsten Schritt in der Entwicklung des Unternehmens: Durch strategische Übernahmen und Produktentwicklung werden wir das Wachstum von Immediate auch zukünftig weiter beschleunigen.“ Chris Kerwin, bisher Verlagsleiter von BBC GoodFood, wird als Managing Director die neue Food-Einheit des Unternehmens leiten, zu der auch die bestehende Immediate-Marke Olive gehört.
BBC Good Food wurde 1989 gegründet und hat die größte crossmediale Reichweite aller britischen Magazinmarken. Sie verzeichnet monatlich 22 Millionen Besucher im Online-Bereich, das Magazin ist mit 1,3 Millionen Lesern pro Monat das meistverkaufte Printprodukt im Food-Sektor. Immediate Media führt mehr als 75 Consumer-Marken, verkauft jährlich über 76 Millionen Zeitschriften und hat rund 1,3 Millionen aktive Abonnenten. Seit 2017 ist das Unternehmen Teil von Hubert Burda Media.
Anzeige
tb

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia