Partner von:
Anzeige

TV-Quoten am Mittwoch: Filme im Ersten und Zweiten stärker als Shows im Privat-TV 

Die ZDF-Krimi-Wiederholung “Die Toten von Salzburg” holte den Tagessieg bei den TV-Quoten im Gesamtpublikum
Die ZDF-Krimi-Wiederholung "Die Toten von Salzburg" holte den Tagessieg bei den TV-Quoten im Gesamtpublikum

Zwei Film-Wiederholungen haben am Mittwochabend die Konkurrenz abgehängt. Der ZDF-Krimi "Die Toten von Salzburg" mit Michael Fitz und Florian Teichtmeister (Erstausstrahlung 2015) erreichte ab 20.15 Uhr 3,66 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 13,9 Prozent. Das "heute-journal" danach kam sogar auf 3,96 Millionen (15,8 Prozent). Die "Bachelorette" bei RTL blieb eher blass.

Anzeige

Im Ersten brachte es das Drama “Es ist alles in Ordnung” mit Silke Bodenbender und Mark Waschke auf 3,31 Millionen Zuschauer (12,5 Prozent). Die “Tagesschau” hatten zuvor allein im Ersten 3,75 Millionen (15,4 Prozent) eingeschaltet. Die Doku “Das Versprechen” über einen Deutschen, der wegen Mordes in den USA lebenslang in Haft sitzt, aber seine Unschuld beteuert, verbuchte ab 22.45 Uhr 0,75 Millionen (5,9 Prozent).

An dritter Stelle zur Hauptabendzeit um 20.15 Uhr lag bereits ZDFneo mit der Wiederholung des Krimis “Ein starkes Team: Hungrige Seelen”, die 1,81 Millionen Menschen (6,9 Prozent) verfolgten. Auf die RTL-Show “Die Bachelorette” entfielen 1,69 Millionen Zuschauer (6,5 Prozent) und auf die Sat.1-Show “Die unglaublichsten Vorher-Nachher-Sensationen” mit Sonya Kraus 1,44 Millionen (5,8 Prozent).

Für den Kabel-eins-Thriller “Doppelmord” mit Ashley Judd interessierten sich 1,15 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent), für die ProSieben-Serie “Grey’s Anatomy” 1,12 Millionen (4,3 Prozent), für die RTL-II-Reihe “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” 0,88 Millionen (3,4 Prozent) und für die Vox-Krimiserie “Rizzoli & Isles” 0,86 Millionen (3,3 Prozent).

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia