Partner von:
Anzeige

Marktanteil bei 33,6 Prozent: knapp zehn Millionen Zuschauer bei Russlands zweitem Sieg

WM02.jpg

Der zweite Sieg Russlands in der WM-Vorrunde stieß auch beim deutschen Fernsehpublikum auf hohes Interesse: 9,83 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstagabend ab 20 Uhr im ZDF, wie die Russen Ägypten mit 3:1 bezwangen und damit so gut wie sicher im Achtelfinale stehen. Der Marktanteil betrug 33,6 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Bereits um 14 Uhr sahen 3,79 Millionen Zuschauer (34,0 Prozent) das Spiel zwischen Kolumbien und Japan (1:2). Die 1:2-Niederlage der Polen gegen Senegal kam um 17 Uhr auf 7,11 Millionen (42,5 Prozent). Nicht eingerechnet in die Quotenmessung der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg sind Besucher von Public Viewings und Gaststätten.

Im Abendprogramm hatte die Konkurrenz ab 20.15 Uhr recht wenig auszurichten. Ordentlich verlief aber das Finale für die ARD-Anwaltsserie “Falk” mit Fritz Karl, die es ab 20.15 Uhr auf 3,31 Millionen Zuschauer (11,3 Prozent) brachte. Die “Tagesschau” im Ersten hatten zuvor um 20 Uhr 3,39 Millionen Menschen (12,5 Prozent) eingeschaltet.

Anzeige

Der ZDFneo-Krimi “Stralsund: Kreuzfeuer” verbuchte 1,53 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent), die RTL-Krimiserie “Bones – Die Knochenjägerin” 1,30 Millionen (4,4 Prozent), die Sat.1-Krimiserie “Der letzte Bulle” 1,14 Millionen (3,9 Prozent), die Vox-Musikreihe “Sing meinen Song” 1,04 Millionen (3,7 Prozent), die Kabel-eins-Reihe “Achtung Abzocke” 0,77 Millionen (2,7 Prozent) und die ProSieben-Zeichentrickserie “Die Simpsons” 0,55 Millionen (1,9 Prozent).

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Meedia

Meedia