Partner von:
Anzeige

Neuer Vertrag für Julia Jäkel: Gruner+Jahr-CEO verlängert für fünf Jahre

Seit 2013 an der Spitze: Nun hat Jäkel einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben
Seit 2013 an der Spitze: Nun hat Jäkel einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben

Gruner + Jahr setzt auf Beständigkeit und hat die Verträge mit seiner Geschäftsführung verlängert: CEO Julia Jäkel und die Geschäftsführer Oliver Radtke und Stephan Schäfer haben neue Fünf-Jahres-Verträge unterschrieben. Die 46-jährige Jäkel arbeitet bereits seit zwei Jahrzehnten beim Hamburger Verlag, an dessen Spitze sie seit 2013 steht.

Anzeige
Anzeige

Seit fünf Jahren leitet Jäkel gemeinsam mit den Geschäftsführern Oliver Radtke und Stephan Schäfer, deren Verträge ebenfalls verlängert wurden, die Geschäfte der Hamburger. Jäkel habe gemeinsam mit den Geschäftsführern das Digitalgeschäfts “zu einer starken Säule des Unternehmens” entwickelt, lobt der Verlag in der Mitteilung zur Vertragsverlängerung.

In den vergangenen Jahren hat sich G+J unter anderem im Bereich Content Marketing durch die Fusion mit der Kommunikations- und Werbeagentur Territory neu aufgestellt. Hinzu kommt die Erweiterung diverser Marktsegmente durch Magazine wie die erst in diesem Jahr gestarteten Publikationen stern Gesund leben von und mit Dr. v. Hirschhausens oder auch JWD von und mit Joko Winterscheidt. Bereits mit dem Personality-Magazin Barbara hat G+J einen Trend im Zeitschriftenmarkt gesetzt, dem mittlerweile weitere Häuser wie der Jahreszeitenverlag mit dem Food-Titel Lafer nacheifern.

Anzeige

(tb)

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Meedia

Meedia