Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

“Gar nicht mal so traurig”: der wirklich witzige Werbevolltreffer von Edeka und Jung von Matt zur WM

Neurundland feiert seine gescheiterte WM-Qualifikation
Neurundland feiert seine gescheiterte WM-Qualifikation

Mit der Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft steht auch die Zeit der großen Emotionen bevor. Die Supermarktkette Edeka veröffentlichte wenige Wochen vor Anstoß einen wirklich witzigen Werbesepot in Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Die Botschaft des Clips: Das Wichtigste bei der WM ist das Gemeinschaftsgefühl.

Anzeige
Anzeige

Seit Jahrzehnten versucht die Fußballmannschaft der kleinen Nation “Neurundland”, sich für die Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren – und scheitert jedes Mal gnadenlos. Wobei: Bei genauer Betrachtung des Filmchens wird klar, dass der erste Eindruck der Freizeit-Kicker trügt…

Unterlegt von der Fußballhymne “You’ll never walk alone” erzählt Edeka in dem aktuellen Werbespot des Supermarktes nun die Geschichte des fiktiven Kleinstaates – und klärt auf, warum diese eigentlich “gar nicht mal so traurig” ist:

Anzeige

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia