Partner von:
Left
10-taz_-421x630

taz

“Elvis lebt! CIA hat Tod nur vorgetäuscht”. Diese etwas überdrehte Zeile, inklusive Fotobeweis, auf dem zu sehen ist, wie ein leicht übergewichtiger Elvis-Darsteller einen Hund Gassi führt, ist der wohl beste Kommentar zur Causa Arkadi Babtschenko und dem vorgetäuschten Tod des Journalisten.
point+le-02386_2018_2007831

Le Point

Französische Print-Provokation, die Erste: Das bekannte Polit-Magazin Le Point zeigt auf seinem jüngsten Titelbild ein Foto Erdogans mit der Schlagzeile “Der Diktator. Bis wohin wird Erdogan gehen?”. Der Leitartikel wirft zudem die Frage auf: “Ist Erdogan ein neuer Hitler?”. Die Reaktionen waren heftig. So sollen Erdogan-Unterstützer sogar Kioskbesitzer unter Druck gesetzt haben, das Magazin nicht zu verkaufen.
slack-imgs

Charlie Hebdo

Mit ihrer aktuellen Ausgabe liefert die Redaktion mal wieder Gesprächsstoff für die Debatte über die Freiheiten und Grenzen von Satire: Auf Seite eins zeichnet Charlie Hebdo eine muslimische Frau als Affen. Die Frau auf dem Cover soll eine Abbildung von Maryam Pougetoux sein. Sie ist Vorsitzende der Studentenunion UNEF an der Pariser Universität Sorbonne. Natürlich führte die Titelseite wiederum zu heftigen Anfeindungen gegen die Satire-Zeitung.
daily_news

Daily News

Vor wenigen Tagen sagte Donald Trump das Treffen mit dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un überraschend ab. Dagegen lud er allerdings Kim Kardashian ins Weiße Haus ein. Ein gefundenes Fressen für den US-Boulevard. Am prägnantesten titelte die Daily News: “The only Kim he could get”. Einmal im Ironie-Modus heißt es weiter auf der Titelseite: “Give him the Nobel Peace Prize now: Trump holds historic summit with Kardashian”.
20180602_cuk400

The Economist

Eisbombe: Die Regierungs-Situation in Italien ist explosiv und die Wirtschaft, wie auch die EU geben sich große Mühe, mit höchster Vorsicht zu agieren. Genau das fasst das britische Wirtschaftsmagazin in nur einem Titelbild zusammen.
cicero

Cicero

Den Berlinern gelingt das Kunststück die Beziehung zu Russland in einem Wort zu beschreiben: “Problembär”. Dazu ein Foto, das Putin als Jäger der Friedenstaube zeigt.
brand+eins-00006_2018_2000667

brand eins

Das Schwerpunktthema des Wirtschaftsmagazins lautet in diesem Monat Geld. Auf die Titelfeststellung, dass es sich so verändert habe, zeigen die Hamburger eine Dollar-Note mit einer kleinen Träne.
180611_1550_SOPAC_INTv1.pdf

Time

Für die am Freitag erschienene Ausgabe hat das US-Magazin knapp 1.000 Drohnen starten lassen. Mit Lichtern ausgestattet, formten sie das Titelbild mit seinem markanten roten Rahmen in gigantischer Größe in der Luft – und illustrierten die Cover-Story "The Drone Age". Das Ergebnis ist eines der beeindruckendsten Cover der vergangenen Monate.
10-taz_-421x630
point+le-02386_2018_2007831
slack-imgs
daily_news
20180602_cuk400
cicero
brand+eins-00006_2018_2000667
180611_1550_SOPAC_INTv1.pdf
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia