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Balder greift zur Flasche, 1,59 Mio. sehen zu – 11,9 Prozent im jungen Publikum für “Promi-Flaschendrehen”

Griff am Freitagabend zur  Flasche und 1,59 Millionen Menschen sahen zu: Sat.1-Moderator Hugo Egon Balder
Griff am Freitagabend zur Flasche und 1,59 Millionen Menschen sahen zu: Sat.1-Moderator Hugo Egon Balder

Am Freitagabend griff Sat.1 in die Trinkspielkiste und holte "Das große Promi-Flaschendrehen" mit Hugo Egon Balder heraus. Die neue Game-Show erreichte einen Marktanteil von 6,5 Prozent – in der jungen Zielgruppe wurde es zweistellig. Mit "Let's Dance" schaffte es RTL bei den Einschaltquoten vor den sonst so erfolgreichen ZDF-Freitagskrimi. Nur dem Ersten mit "Dennstein & Schwarz" musste man sich mit knapp geschlagen geben.

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Im deutschen Fernsehen hat es am Freitagabend ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei Sendern gegeben. Das Erste hatte mit der Anwaltskomödie “Dennstein & Schwarz” ganz knapp die Nase vorn – 3,37 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr den Film mit Martina Ebm ein.

Haarscharf dahinter rangierte RTL mit der Tanzsendung “Let’s Dance”, bei der 3,31 Millionen dabei waren – das entsprach bei dreistündiger Sendezeit einem Marktanteil von 13,9 Prozent. In der Show unter dem Motto “Flower Power” flog die Schauspielerin Iris Mareike Steen (“GZSZ”) raus. Ins Halbfinale am nächsten Freitag schafften es Julia Dietze, Judith Williams, Barbara Meier und Ingolf Lück.

Auf Platz drei in der Spitzengruppe lag das Zweite: Für den ZDF-Krimi “Professor T.” mit Matthias Matschke entschieden sich 3,26 Millionen (13,4 Prozent).

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Sat.1 brachte am Freitag erstmals “Das große Promi-Flaschendrehen” ins Programm. Die Game-Show mit Hugo Egon Balder legte im Gesamtpublikum einen eher mäßigen Start hin –  1,59 Millionen (6,5 Prozent) Zuschauer schalteten ein. In der jungen Zielgruppe 14 bis 49 wurde der Wert zweistellig: 1,9 Prozent. ProSieben erreichte mit dem Weltraumabenteuer “Star Trek” im Gesamtpublikum 1,25 Millionen (5,1 Prozent).

Bei RTL II, das den Science-Fiction-Film “Source Code” zeigte, waren es 830 000 Zuschauer (3,3 Prozent). Bei Vox saßen 670 000 Menschen (2,8 Prozent) zur Krimiserie “Law & Order: Special Victims Unit” vor dem Bildschirm. Mit der Kabel-eins-Serie “Navy CIS: L.A.” verbrachten 320 000 Leute (4,9 Prozent) den Abend.

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