Partner von:
Anzeige

Neuer Vorstoß im Testimonial-Segment: Gruner + Jahr startet Magazin um Modedesigner Guido Maria Kretschmer

Magazin-Doppel: Brigitte-Chefredakteurin Brigitte Huber, Modedesigner Guido Maria Kretschmer
Magazin-Doppel: Brigitte-Chefredakteurin Brigitte Huber, Modedesigner Guido Maria Kretschmer

Nach Barbara, Dr. von Hirschhausens stern Gesund leben sowie JWD mit TV-Moderator Joko Winterscheidt bereitet G+J ein weiteres Testimonial-Magazin vor. Das Hamburger Medienhaus will im Herbst rund um den Modedesigner Guido Maria Kretschmer ein neues Lifestyle- und Modeheft starten. Zuletzt hatte der Verlag mit 70.000 Exemplaren für den Erstling von JWD eine respektable Verkaufszahl kommuniziert.

Anzeige

Gruner + Jahr plant, sein Segment der Testimonial-Magazine auszuweiten. Die Zeitschriftenschmiede will ab Herbst einen neuen Titel rund um den Modedesigner Guido Maria Kretschmer herausgeben. Das teilt Gruner + Jahr mit. Bei dem neuen Titel handelt es sich um eine Monatszeitschrift. Verantwortlich sei ein Redaktionsteam um Brigitte-Chefredakteurin Brigitte Huber, die bereits das Personality-Magazin Barbara mit der TV-Moderatorin Barbara Schöneberger entwickelt hat, heißt es.

„Wir glauben, dass der Erfolg auf der Sehnsucht der Menschen nach Identifikation gründet. Mit Guido Maria Kretschmer haben wir eine weitere Persönlichkeit, die Fans begeistert und viel von sich selbst in das Magazin geben wird. Dieses Subjektive macht die Persönlichkeitsmagazine aus. Und Guido, das kann ich versprechen, ist sehr subjektiv, sehr empathisch, sehr mutig und sehr klug. Das wird ein Magazin, das Spaß macht“, erklärt Iliane Weiß, Publisherin bei Women, People & Fashion.

Anzeige

Mit dem neuen Modemagazin weitet Gruner + Jahr sein Portfolio der Testimonial-Magazine aus. Vor mehr als zwei Jahren startete das Hamburger Printhaus Barbara und verkauft hiervon laut Verlagsangaben mehr als 115.000 Exemplare. Anfang des Jahres launchte der Verlag zudem Dr. von Hirschhausen stern Gesund Leben. Von der ersten Ausgabe verkaufte das Medienunternehmen rund 205.000 Exemplare. Zudem legte G + J mit JWD. um den TV-Moderator Joko Winterscheidt ein weiteres Testimonial-Magazin auf. Hier wurden von der ersten Ausgabe laut G + J rund 70.000 Exemplare verkauft.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia