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"Der Leser hat uns zweimal überrascht": Medien-Manufaktur bestätigt Einstellung von Männermagazin Cord

"Der Leser hat uns zwei Mal überrascht": DMM-Geschäftsführer Frank Stahmer nimmt Cord vom Markt

Die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), ein Joint Venture von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag aus Münster, nimmt Cord vom Markt. Das bestätigte das Unternehmen nach einem MEEDIA-Bericht. Das Männermagazin war 2016 zunächst unter dem Namen Wolf gestartet. Nun macht Geschäftsführer Frank Stahmer deutlich: „Auch wenn wir alle dieses kleine, feine Heft sehr mögen, macht es leider keinen Sinn, es fortzuführen.“

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Grund sind sinkende Verkaufszahlen am Kiosk. Nachdem Wolf mit der Startnummer nach Verlagsangaben mit 30.000 verkauften Exemplaren gestartet war, griffen zum Nachfolger Cord zuletzt deutlich weniger. Nach MEEDIA-Infos setzte die DMM weniger als 10.000 Hefte ab.
Cord war zunächst unter dem Namen Wolf als ambitioniertes Magazinprojekt aus der Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) an den Start gegangen und wurde aus Marketing-Aspekten nach der Markteinführung umbenannt. Das Konzept des Männermagazins war dabei ähnlich außergewöhnlich angelegt wie beim weiblichen Pendant Flow: „Das innovative Heftkonzept von Wolf steht für Entschleunigung, Achtsamkeit und Inspiration – für Männer“.
„Der Leser hat uns zwei Mal überrascht: erst durch seine sehr große Zustimmung – und nun wieder“, kommentiert DMM-Geschäftsführer Frank Stahmer. Die letzte Cord-Ausgabe soll am 22. Mai an den Kiosk gehen. Nach Unternehmensangaben werde das Aus der Zeitschrift keine betriebsbedingten Kündigungen nach sich ziehen.

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