Partner von:
Anzeige

BurdaHome stellt sich neu auf: Zwei-Säulen-Strategie, Content Marketing und Vermarkter Netzwerk

Anke Krohmer (l.) und Gaby Höger leiten die Redaktionen bei Burda Home
Anke Krohmer (l.) und Gaby Höger leiten die Redaktionen bei Burda Home

BurdaHome stellt sich für 2018 neu auf und kündigt eine 360-Grad-Offensive an. Ab sofort werden die Magazine der Home-Sparte in den Säulen „Daily“ und „Lifestyle“ gebündelt. Gaby Höger („Daily“) und Anke Krohmer („Lifestyle“) übernehmen die Leitung, während Gabriele Mühlen BurdaHome verlässt. Außerdem soll das eigene Vermarkter-Netzwerk First in Food ausgebaut werden und mit der Food Factory wird Branded Content angeboten.

Anzeige
Anzeige

Im Zuge der Neuausrichtung erhalten Gaby Höger und Anke Krohmer weitere Kompetenzen als Multichefredakteurinnen. Höger übernimmt den Bereich „Daily“, der unter anderem die Titel Mein Buffet, Lisa Kochen & Backen und Meine Familie & ich umfasst. Die zweite Säule, „Lifestyle“, mit Magazinen wie Grillen, FoodBoom oder Einfach lowcarb wird zukünftig von Anke Krohmer geleitet.

Unterstützung erhalten die Chefredakteurinnen von ihren Stellvertreterinnen Hanne Marie Schröder („Daily“) und Mateja Mögel („Lifestlye“). Gleichzeitig verließ die langjährige Chefredakteurin Gabriele Mühlen Hubert Burda Media.

Anzeige

Auf Vermarktungsseite will BurdaHome mit dem Vermarkter-Netzwerk „First in Food“ expandieren. Zum Portfolio gehören auch externe digitale Communities, Plattformen und Blogs wie zum Beispiel „Foodboom“, „Eat this“, „Backen macht glücklich“ oder „Wir essen gesund“. Zudem sind weitere foodaffine Burda-Marken, wie Mein schönes Land, Freundin, Bunte, Lisa Kochen & Backen, Freizeit Revue u.v.a. an das Netzwerk angebunden.

Mit der Food Factory hat BurdaHome nun auch ein Standbein im Content Marketing. Angeboten wird Branded Content für alle möglichen Medien und Kanäle. Auch der Live-Event-Bereich soll ausgebaut werden (Menschen & Märkte, Plaza Culinaria, Influencer-Events wie Bake-Days, Workshop-Projekte wie Meine Familie & ich macht Schule u.a.)

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Meedia

Meedia