Partner von:
Anzeige

Handelsblatt Wirtschaftsclub bekommt mit Ivo Hoevel neuen Geschäftsführer

Ivo Hoevel ist neuer Geschäftsführer des Handelsblatt Wirtschaftsclubs
Ivo Hoevel ist neuer Geschäftsführer des Handelsblatt Wirtschaftsclubs

Ivo Hoevel wurde neu in die Geschäftsführung des Handelsblatt Wirtschaft Clubs berufen. Er verantwortet ab sofort den Ausbau der strategischen Partnerschaften und Kooperationen sowie das Community-Management der rund 120.000 Mitglieder. Zudem ist er für sämtliche Clubaktivtäten für die rund 80.000 Mitglieder des WirtschaftsWoche Clubs zuständig und berichtet direkt an Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group.

Anzeige
Anzeige

Ivo Hoevel (49) folgt als Geschäftsführer auf Patrick Soulier und Dirk Westermann, die das Clubkonzept gemeinsam entwickelt haben. Soulier, der Ende Februar auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung austritt, steht den beiden Wirtschaftsclubs weiter beratend zur Seite. Westermann hat innerhalb der Gruppe gewechselt und verantwortet als Head of Corporate Sales & Marketing den Bereich Business-to-Business, wo er auch weiterhin eng mit dem Club-Team zusammenarbeitet.

Gabor Steingart zu den Personalien: „Nach dem erfolgreichen Aufbau der Wirtschaftsclubs von Handelsblatt und WirtschaftsWoche gilt es nun das bestehende Clubangebot beschleunigt weiter auszubauen, um den Mitgliedern eine einzigartige Erlebniswelt zu bieten – Print, Digital und Live. Ivo Hoevel wird mit seiner langjährigen Expertise wesentliche Impulse für einen innovativen Ausbau liefern und hochwertige Mehrwerte für die Club-Mitglieder schaffen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Patrick Soulier und Dirk Westermann für die erfolgreiche und vertrauensvolle Aufbauarbeit der letzten zwei Jahre bedanken. Auch künftig werden wir, wenn auch in veränderter Teamaufstellung, gemeinsam voranschreiten.“

Anzeige

Hoevel  hat zuvor als Chief Marketing und Products Officer beim Schweizer &  österreichischen TV- und Internet-Anbieter UPC (Teil des KabelTV-Konzerns Liberty Global) gearbeitet und als Senior Vice President Marketing das Marketing, Branding und Produktmarketing bei Sky Deutschland verantwortet. Von 1998 bis 2010 war er bei o2 Deutschland in verschiedenen leitenden Positionen, u.a. als Senior Vice President Marketing und Vice President Customer Experience. Gestartet hat der studierte Diplom-Betriebswirt seine Karriere als Kundenberater bei der Werbeagentur Grey Healthcare und Produktmanager Privatkunden bei T-Mobile in Bonn.

MEEDIA gehört zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Meedia

Meedia