Partner von:
Left
time

Time

Jedes Jahr kürt Time die Person des Jahres. In diesem Jahr war es jedoch nicht ein Politiker, ein Unternehmer oder ein Stars, sondern alle Frauen, die den Mut aufbringen und aufgebracht haben, die MeToo-Bewegung in Gang zu bringen. Einige der bekanntesten Protagonisten der Bewegung versammelte das Magazin für seine Titelseite. Dabei weist das Cover jedoch eine Besonderheit auf. Am rechten Rand ist nur ein Arm zu sehen, aber keine Person mehr. Das kommt daher, weil die Person darum bat, anonym zu bleiben. Sie hatte Angst, dass ihre Eltern und Familie in ihrem Heimatdorf für ihren Mut und ihre Offenheit an den Pranger gestellt werden könnten.
new_york_times_magazine

New York Times Magazine

Das ist Mal ein Statement und das ist mal ein Jahresabschluss-Cover. Während die Zeit beispielsweise für ihre Sonderausgabe mit dem Rückblick auf 2017 auf eine klassische Collage mit den wichtigsten Ereignissen der vergangenen Monate setzt, zeigt die New York Times, wie es auch anders geht. Das Magazin der Tageszeitung setzt auf nur eine klare Aussage: 2017 war ein Horror-Jahr. Vordergründig handelt es sich jedoch erst einmal um einen Kino-Befund.
l_obs

Le Nouvel Observateur

Johnny Hallyday galt als der französische Elvis. Vor zwei Tagen starb er und der Nouvel Observateur würdigt ihn auf seiner Titelseite - in typischer Elvis-Pose.
1512579174

Vice (US)

Die aktuelle Ausgabe des Magazins steht in den USA diesmal unter der Überschrift “the Fiction Issue”. Was liegt da näher als das Heft mit typischen Buchtitel aus der Science Fiction-Ecke jeder gut sortierten Buchhandlung zu bebildern? Nicht viel. Muss man aber erst einmal drauf kommen.
1510000714877-1508514147122-v24n8_cvr_300

Vice (Deutschland)

Die Musik-Issue aus Deutschland hat allerdings nur scheinbar und auf der Titelseite Staub angesetzt.
vanity_fair

Vanity Fair

Die Spezial-Ausgabe zur Award-Season kommt ganz ohne Trump und andere Titel-Bosheiten aus. Es ist fast schon ein richtiges Happy-Cover geworden.
emotion_0118_cover

Emotion

Die Hamburger haben ihr Magazin überarbeitet und versprechen jetzt “100 echtes Leben”. Diesen neuen Sinn für die Realität soll auch die Titelseite zeigen und wohl auch vorleben.
VOGUE - epaper Titelbild Ausgabe 1/2018 (2112667)

Vogue

Die deutsche Vogue und das Zeit-Magazin teilen sich erstmals ein Exklusiv-Interview mit Karl Lagerfeld. Für die Kollegen der Wochenzeitung war das Gespräch mit dem Modezar ein Cover wert (siehe nächstes Foto). Die Modezeitung teasert das Interview dagegen nur an. Ansonsten setzt die Redaktion auf eine echte Farbexplosion - mitten im Winter.
DIE ZEIT

Zeit Magazin

Zusammen mit der Vogue sprach das Magazin der Zeit mit Karl Lagerfeld. Gegen die extreme Farbigkeit der Modezeitung setzten die Berliner auf ein sehr strenges und geradezu farbloses Portrait des Designers.
time
new_york_times_magazine
l_obs
1512579174
1510000714877-1508514147122-v24n8_cvr_300
vanity_fair
emotion_0118_cover
VOGUE - epaper Titelbild Ausgabe 1/2018 (2112667)
DIE ZEIT
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia