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Starkes Comeback für “Mario Barth deckt auf”, “Tod im Internat” verliert Zuschauer, siegt aber dennoch

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Mario Barth in "Mario Barth deckt auf"

Grandioser Abend für RTL: Mit "Mario Barth deckt auf" und "stern TV" erzielte der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen stundenlang Marktanteile von über 19%. "Mario Barth deckt auf" erzielte dabei den besten Marktanteil seit November 2014. Im Gesamtpublikum gewann wie am Montag der ZDF-Zweiteiler "Tod im Internat" - allerdings mit leicht schwächeren Zahlen als bei Teil 1.

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Das sind die fünf Dinge, die Sie über die Quoten vom Mittwoch wissen müssen:

1. Grandioser RTL-Abend mit “Mario Barth deckt auf” und “stern TV”

1,81 Mio. 14- bis 49-Jährige entschieden sich am Mittwochabend für die erste neue Folge von “Mario Barth deckt auf”. Der Marktanteil von 19,2% war der beste für die Show seit November 2014, also seit fast drei Jahren. “stern TV” erging es im Anschluss ähnlich gut: 1,23 Mio. sahen im Durchschnitt bis Mitternacht noch zu – stolze 19,1%. Bessere Marktanteile gab es für das Magazin in der jüngeren Vergangenheit nur im direkten Anschluss an “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Den RTL-Triumph komplettiert “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” mit 1,66 Mio. uns 21,4% auf Rang 2.

2. ZDF verliert zwar ein paar “Tod im Internat”-Zuschauer, gewinnt aber dennoch

5,06 Mio. bescherten dem Abschluss des ZDF-Zweiteilers “Tod im Internat” unterdessen den Tagessieg im Gesamtpublikum. Der Marktanteil lag bei starken 17,2%. Im Vergleich zum Montag sanken die Zahlen damit allerdings etwas – da hatten noch 5,72 Mio. (18,6%) zugesehen. Auf den Rängen 2 und 3 der Tages-Charts folgen Nachrichten: die 20-Uhr-“Tagesschau” des Ersten mit 4,65 Mio. und 16,6%, sowie das “heute-journal” des ZDF mit 3,80 Mio. und 15,0%. Das Erste blieb mit seiner Film-Premiere “Zuckersand” hingegen extrem blass: 2,84 Mio. Seher entsprachen nur 9,6%. Damit landete man um 20.15 Uhr zudem noch klar hinter “Mario Barth deckt auf” (3,65 Mio. / 12,5%).

3. “The Taste” mit ordentlichem Staffelstart, ProSieben mit miesem Abend

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Trotz der starken RTL-Zahlen kann auch Sat.1 halbwegs zufrieden sein. Dort lief die neue Staffel von “The Taste” an – mit 820.000 14- bis 49-Jährigen und 9,8%. Keine Wahnsinns-Zahlen, doch vor einem Jahr lag die Staffel-Premiere nur bei 740.000 und 7,8%.  Miserabel lief der Abend hingegen für ProSieben: “Playing It Cool” blieb um 201.5 Uhr mit 670.000 jungen Zuschauern bei 7,0% hängen, “The Pyramid – Grab des Grauens” fiel um 22.05 Uhr mit 350.000 sogar noch auf 5,1%.

4. “Kleine Helden” überzeugen bei RTL II

In der zweiten Privat-TV-Liga kämpften Vox und RTL II um die Spitzenposition. Vox erreichte dabei mit zwei Folgen “Rizzoli & Isles” 560.000 und 590.000 14- bis 49-Jährige, sowie Marktanteile von 5,9% und 6,3% – für Vox-Verhältnisse blasse Zahlen. RTL II hingegen kann mit den 6,2% für “Kleine Helden ganz groß!” absolut zufrieden sein, 580.000 junge Menschen sahen zu. “Babys!” Kleines Wunder – großes Glück” fiel danach mit 520.000 auf solide 5,5%. Knapp über die 5%-Marke kam kabel eins mit “True Grit”: 490.000 14- bis 49-Jährige entsprachen 5,2%.

5. zdf_neo besiegt mit “Ein starkes Team” Sat.1, ProSieben, Vox & Co.

Platz 4 im Gesamtpublikum ging um 20.15 Uhr an zdf_neo: Mit dem Krimi “Ein starkes Team” musste man sich also nur dem ZDF, RTL und dem Ersten geschlagen geben. Sat.1, ProSieben, Vox & Co.: alle hinter dem ZDF-Ableger. 1,79 Mio. entschieden sich für die Krimi-Wiederholung – stolze 6,0%. “Wilsberg” sahen danach noch 1,51 Mio. (6,5%). Über die Mio.-Marke sprang in der Prime Time auch noch mehrfach das NDR Fernsehen. Die “Expeditionen ins Tierreich” lockten dort um 20.15 Uhr 1,35 Mio. (4,5%), “Usedom… mit Judith Rakers” fand um 21 Uhr 1,30 Mio. Interessenten (4,4%) und “NDR aktuell” schließlich noch 1,08 Mio. (3,8%).

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