Mehr als 40 Millionen Views: Facebook-Video einer 9-jährigen „America’s Got Talent“-Sängerin wird zum Viral-Hit

Ein Video von Angelica Hale war gestern das am häufigsten aufgerufene Facebook-Video

Sensationelle 41 Millionen Klicks, 1,5 Millionen Shares und 600.000 Reaktion: Ein Video der neunjährigen Angelica Hale geht seit Mittwoch um die Welt. Das Mädchen ist Teilnehmerin der aktuellen „America’s Got Talent“-Staffel und performte dort mit einer überaus beeindruckenden Stimmgewalt Alicia Keys Superhit „Girl is on fire“.

„On Fire“ war auch Angelica Hale selber auf der großen Bühne der US-Castingshow. Die Darbietung der Neunjährigen beeindruckte nicht nur der Jury, bestehend aus Heidi Klum, Melanie Brown, Simon Cowell, Musikjournalist Howard Mandel und Gast-Juror Chris Hardwick, sondern auch Internet-Nutzer weltweit.

Allein auf Facebook sammelte der offizielle Mitschnitt aus der Show in nur 24 Stunden mehr als 30 Millionen Views ein. Der Post war damit am Mittwoch der erfolgreichste der Welt. Bis Donnerstagvormittag kletterte die Zahl der Views auf mehr als 40 Millionen.