Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 29.05.2017

Der Mann ohne Schatten

ZDF, 20.15 Uhr, Thriller

Es ist ein kein alltäglicher Auftrag für den Berliner Anwalt, Frauenheld und Lebenskünstler Joachim Vernau: Er soll in Havanna nach einem Mann suchen, der vor 30 Jahren spurlos verschwand. Katherina Gebhardt ist die Schwester des Verschwundenen. Ihr Bruder Martin ist 1980 angeblich in die DDR "emigriert", dort aber nie angekommen. Stattdessen erreichen sie alle Jahre wieder Hinweise darauf, dass Martin noch lebt, mal in Kuba, mal in den USA. Nun muss sie das Haus, ihr gemeinsames Erbe, verkaufen, und bittet Vernau um Kontaktaufnahme zu dem Mann in Havanna.
© ZDF/Gordon Muehle

In der „Sportschau“ (ARD, 20.15 Uhr) dreht sich alles um das Relegations-Rückspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und der Eintracht Frankfurt. Beim Verbrauchermagazin „Markt“ (NDR, 20.15 Uhr) werden Gemüsechips auf den Prüfstand gestellt. Moderator Frank Plasberg lädt in „Hart aber fair“ (ARD, 22.45 Uhr) zu einer durch das Relegations-Rückspiel etwas verspäteten Diskussionrunde. Das Thema: „Der Fußball und das Geld – macht der Kommerz den Sport kaputt?“. Zu Gast sind u.a. Sportjournalist Marcel Reif und ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Anzeige

Anzeige