Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 15.05.2017

Erlebnis Erde – Wildes Neuseeland (2)
Das Erste, 20:15 Uhr, Doku

Größer kann der Gegensatz kaum sein: Ist der Norden Neuseelands sonnig und warm und aus dem Feuer der Vulkane geboren, so ist der Süden seine kalte, wankelmütige Schwester: An manchen Tagen laufen alle vier Jahreszeiten auf einmal binnen 24 Stunden ab. Die Küsten sind geprägt von orkanartigen Winden, Gletscher reichen bis ans Meer und in den schroffen Bergen der Südalpen müssen Tiere tagtäglich mit Eis und Schnee ringen.
© NDR/BBC

Moderator Frank Plasberg lädt zur Debatte in „Hart aber fair“ (ARD, 21.00 Uhr) und diskutiert mit Gästen wie SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann und Spiegel-Journalistin Christiane Hoffmann die Frage: „K.o. oder mit letzter Kraft – was bringt die Wahl im Westen?“. Das Erste beleuchtet den „(Alb-)Traumjob Pilot“ (ARD, 23.00 Uhr) in einer Dokumentation. Die Reportage „30 Minuten Deutschland“ (RTL, 23.30 Uhr) widmet sich den „Superspürnasen des Zoll“.

Anzeige

Anzeige