"Kannst Du einmal umrühren bitte?" Sky-Moderator Patrick Wasserziehr lässt sich seinen Kaffee umrühren

"Einfach umrühren ..." Als Sky-Moderator genießt Patrick Wasserziehr den besonderen Kaffee-Umrühr-Service

Bizarre Szene: In einem YouTube-Video ist zu sehen, wie Sky-Moderator Patrick Wasserziehr sich im Studio auf eine Sendung vorbereitet. Vor ihm steht eine Tasse Kaffee. Dann ruft er einen Mitarbeiter herbei und lässt sich von dem ausführlich den Kaffee umrühren. Das Video sorgt im Netz für reichlich Diskussionen und Spott.

„Kannst Du einmal umrühren bitte? Das ist toll, danke. Einfach umrühren“, sagt Wasserziehr zu dem eigentlich vorbeilaufenden Kollegen, den er für die Rührtätigkeit heranwinkt. Der spurt sofort und rührt eifrig den Kaffee des Moderators um, während dieser weiter Papiere umschichtet. Nach einigen Sekunden ist der Kaffee für Wasserziehrs Geschmack offenbar genug gerührt. „Das ist schon super, danke“, sagt er und trinkt betont vorsichtig den Kaffee – wohl um sein Hemd nicht zu verkleckern.
https://youtu.be/_00zA0c75bI
Das Video ist schon etwas älter, stammt laut Sky aus der Vorbereitung auf einen UEFA Champions League Abend. Dem Studiodesign zufolge soll es mindestens drei bis vier Jahre alt sein, macht aber erst jetzt im Netz die Runde. Patrick Wasserziehr nimmt die Sache mit Humor: „Immerhin hab ich den Kaffee selbst getrunken. Da bin ich offenbar im Tunnel kurz vor der Livesendung – wirkt in der Tat komisch… Ab jetzt trink ich meine Kaffee nur noch schwarz!“