Anzeige

TV-Tipps für Samstag, den 22.04.2017

Ein gutes Herz

ServusTV, 21.50 Uhr, Drama

Ein gutes Herz beweist der New Yorker Barbesitzer Jacques (Brian Cox), als er einen Obdachlosen in seine Wohnung aufnimmt. Jacques gefällt Lucas (Paul Dano) so der Name des jungen Herumtreibers und möchte ihn zu seinem Nachfolger in der Bar ausbilden. Lucas kommt mit seinem Job nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht, auch die Kunden mögen ihn. Doch dann erscheint die hübsche April (Isid Le Besco) und stellt die Männerfreundschaft auf eine harte Probe. Mit viel Sinn fürs Absurde und Tragikomische hat der isländische Regisseur Dagur Kari diese Geschichte inszeniert, und vermeidet so, dass "Ein gutes Herz" zu sehr ins Sentimentale und Rührselige abgleitet. Die Ähnlichkeiten in Stil und Inhalt zu den Filmen eines weiteren Regisseurs aus dem "Hohen Norden", dem Finnen Aki Kaurismaki, sind unverkennbar. (OT: The Good Heart)

Dreikampf zur Prime-Time: Beim „Paarduell XXL“ messen sich Paare unter Aufsicht von Jörg Pilawa. In der ARD-Sendung sind unter anderem sind Anne Gesthuysen und ihr Ehemann Frank Plasberg dabei. Zeitgleich ermittelt Marie Brand, alias Mariele Millowitsch, in einem neuen Krimifall im ZDF. Ebenfalls um 20.15 Uhr bittet Dieter Bohlen sein „DSDS“-Team zur dritten Live-Show.

Anzeige

Anzeige