Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 17.04.2017

Maleficent – Die dunkle Fee
RTL, 20:15, Fantasy

Es war einmal eine süße Fee, die freundet sich eines schönen Tages mit einem Menschenkind an. Die beiden werden älter, und an Maleficents 16. Geburtstag gibt Stefan ihr einen Kuss und spricht von wahrer Liebe. Während sie bald das Feenreich regiert, nimmt in Stefan (Sharlto Copley) der Machthunger überhand. Als der König im Kampf gegen Maleficent unterliegt, verspricht er, denjenigen, der an der Feenkönigin Rache verübt, zu seinem Nachfolger zu küren. Voller Niedertracht nähert sich Stefan seiner alten Freundin, schneidet ihr die Flügel ab und sitzt fortan auf dem Thron. Maleficents Herz ist gebrochen, sie wird zur rachdurstigen Furie und belegt Stefans neugeborenes Baby mit einem unwiderrufbaren Fluch: Am Tag ihres 16. Geburtstags soll das Mädchen in einen ewigen Schlaf versinken. Nur ein Kuss aus wahrer Liebe wird sie wecken können – aber wahre Liebe gibt es nicht, das weiß Maleficent inzwischen. Die Sache wird etwas kompliziert, als die heranwachsende Aurora (Elle Fanning) Maleficents Zuneigung gewinnen kann…

Der Ostermontag strotzt vor Unterhaltung: Im „Tatort: Sturm“ bekommen es die Ermittler aus Dortmund mit einem flüchtigen Terroristen zu tun – der Fall sollte ursprünglich am Neujahrstag ausgestrahlt werden, wurde aufgrund des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche aber aus Respekt für die Opfer (mehrmals) verschoben. In der Free-TV-Premiere von „Maleficent“ (RTL, 20.15 Uhr), der Neuauflage des Märchens Dornröschen, besticht Hollywood-Star Angelina Jolie als Herrscherin des Feenreichs. Rasante Autos und krasse Action garantiert „Transformers: Ära des Untergans“ (PRO 7, 20.15 Uhr), der zweite der Materialschlacht von Michael Bay.

Anzeige

Anzeige