Anzeige

TV-Tipps für Mittwoch, den 05.04.2017

Tod einer Kadettin
Das Erste, 20:15 Uhr, Drama

Sie hat die Nachtwache. Ganz allein steht Kadettin Lilly Borchert (beeindruckend: Maria Dragus, „Das weiße Band“) im Heck des Segelschulschiffs „Johann Kinau“ – und irgendwann ist sie weg. Ist die junge Frau von Bord gesprungen? Wurde sie gestoßen? Die anderen Kadetten mochten die 18-Jährige nicht, eine Streberin, die bei der Marine nur Medizin studieren will. Eine, die am harten körperlichen Drill scheitert, obwohl sie trainierte Rettungsschwimmerin ist. Warum nur war sie immer so unnatürlich müde?

Fans echter Krimi-Fälle kommen heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF auf ihre Kosten. Dort stellt Rudi Cerne bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ wieder reale Ermittlungen vor. Sat.1 versucht sich derweil an BuzzFeed TV und sendet ein Listicle: „15 Dinge, die sie über Schokolade wissen müssen“. Ebenfalls zur Prime Time schickt RTL Mario Barth auf Sendung, der so etwas wie investigative Unterhaltung macht: in „Mario Barth deckt auf“ – dieses Mal geht es um das Thema Steuerverschwendung.

Anzeige

Anzeige