Anzeige

TV-Tipps für Samstag, den 01.04.2017

Die Pinguine aus Madagascar

Sat.1, 20.15 Uhr, Animationsfilm

Skipper, Kowalski, Rico und Private, die etwas anderen Pinguine mit der Vorliebe für außergewöhnliche Einsätze müssen wieder an einem Strang ziehen, um die Welt zu retten. Nachdem die Zoobewohner vom finsteren Oberschurken Dr. Octavius Brine gefangen genommen wurden, gelingt ihnen zwar die Flucht, doch nun geht das Abenteuer erst richtig los. Zusammen mit ihren Verbündeten von der Geheimorganisation Nordwind setzt das watschelnde Quartett alles auf eine Karte...

Am 6. April wird zum 26. Mal der ECHO-Musikpreis verliehen, einen Tag später zeigt Vox die Verleihung im Fernsehen (7.4., Vox, 20.15 Uhr). Die Dokumentation „25 Jahre ECHO“ (Vox, 20.15 Uhr) zeigt, wie sich die Gala im Allgemeinen und das Musik-Business im Besonderen über die Jahre verändert haben. Im MDR lebt „Rund“, die DDR-Jugendfernsehserie, wieder auf: In „Es geht wieder ‚rund’“ (MDR, 22.30 Uhr) plaudern die Moderatoren Bodo Freudl, Alexander Lehmberg und Claudia Berlin aus dem Nähkästchen, gekoppelt mit alten Ausschnitten der Sendung. 3Sat präsentiert anlässlich seines 75. Geburtstags „Michael Haneke – Porträt eines Filmhandwerkers“ (3Sat, 23.35 Uhr).

Anzeige

Anzeige