Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 27.03.2017

Der gleiche Himmel (1)
ZDF, 20:15 Uhr, Spionagekrimi

Blicken Sie ihr ins linke Auge. Über das linke Auge führt ein direkter Draht zur weiblichen Emotion.“ In der DDR-Agentenschule erhält Lars (Schilling) den letzten Schliff für seine „Romeo“-Mission: In Westberlin soll er eine Dame verführen, die auf der britisch-amerikanischen Abhörstation Teufelsberg Daten analysiert. Seine Familie hat keine Ahnung, nur Vater Gregor (Jörg Schüttauf) ist im Bild – der Stasischerge platzt vor Stolz. Unter neuer Identität und der Aufsicht durch Führungsoffizier Müller (Ben Becker) nimmt Lars also Kontakt zu Lauren Faber (Sofia Helin) auf. Die einsame, alleinerziehende Vierzigjährige ist zwar scheu, sehnt sich aber nach Nähe…

Das Verbrauchermagazin „Markt“ (NDR, 20.15 Uhr) stellt dieses Mal u.a. die Frage: „Lebensversicherungen: aus dem Vertrag aussteigen oder weiter zahlen?“. Moderator Frank Plasberg lädt zu „Hart aber fair“ (ARD, 21.00 Uhr) und diskutiert mit Gästen wie CSU-Ehrenvorsitzinden Edmund Stoiber und ARD-Korrespondent Markus Preiß das Thema: „Feiern gegen die Krise? Europa im Bürgercheck!“. Im Kulturjournal (NDR, 22.45 Uhr) kommentiert Julia Westlake die Kulturlandschaft.

Anzeige

Anzeige