Anzeige

TV-Tipps für Freitag, den 27.01.2017

Northmen - A Viking Saga
RTL2, 20.15 Uhr, Abenteuerfilm

Verbannt vom norwegischen König und an der Küste Schottlands gestrandet, muss sich eine kleine Gruppe von Wikingern unter der Führung des jungen Asbjörn durch feindliches Territorium schlagen. Auf ihrem Weg durch die ihnen unbekannten schottischen Highlands werden sie von einer Gruppe Soldaten angegriffen, die die Königstochter Inghean zu ihrer Hochzeit eskortieren. Sie besiegen die Soldaten und nehmen die Prinzessin als Geisel. Der König setzt daraufhin eine Söldnertruppe auf die Wikinger an, die Asbjörn und seine Männer töten und die Prinzessin befreien sollen. Unerwartete Unterstützung erhalten die Nordmänner von dem Mönch Conall, der nicht nur den Weg zur Wikinger-Siedlung Danelag kennt, sondern sich auch als exzellenter Kämpfer erweist.

Nur noch ein Tag bis zum neuen Dschungelkönig! Heute Abend ab 22.15 Uhr (RTL) entscheidet sich, wer am Samstag im Finale um die Krone von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ kämpft. Zuvor um 20.15 Uhr startet RTL eine neue Staffel seiner ungewöhnlichen Casting-Show „Die Puppenstars“. Sat.1 programmiert Comedy dagegen und schickt Cameron Diaz zurück in die Schule – als „Bad Teacher“ (20.15 Uhr).

Anzeige

Anzeige