Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

So kontert das Social Web den Trump-Triumph – mit bissigen Witzen von Joe Biden und Barack Obama

Bildschirmfoto-2016-11-13-um-22.04.19.png
US-Präsident Obama (re.) und seine Vize Joe Biden © PBS / YouTube

Zwei Freunde kann bekanntlich niemand trennen: Auch in den schwersten Stunden ihrer Präsidentschaft hielten Barack Obama und sein Vize Joe Biden immer zusammen. Daran hat sich auch nach dem Wahlsieg Donald Trumps, der das Erbe der Obama-Administration zum Großteil zunichtemachen dürfte, nichts geändert. Im Social Web gehen erfundene Witz-Dialoge des Präsidenten mit seinem Stellvertreter viral, in denen Biden Gemeinheiten gegen Obamas Nachfolger im Oval Office beichtet...

Anzeige

Tag fünf nach der historischen Präsidentschaftwahl: Die Welt befindet sich angesichts der kommenden Trump-Präsidentschaft weiter im Ausnahmezustand, die Protestwelle in den USA gegen den umstrittenen Milliardär wird größer, während die Kapitalmärkte Achterbahn fahren.

Wie gut wäre es, wenn sich all die Aufregung der vergangenen Tage einmal in einer herzhaften Lachsalve entladen würde – Humor ist schließlich, wenn man trotzdem lacht.

Unter diesem Motto erfindet das Social Web immer neue Dialoge zwischen Präsident Obama und seinem treuen Vize Joe Biden, der bekanntlich eine mindestens ebenso so große Abneigung gegen Donald Trump hegt, diese im Gegensatz zum Präsidenten in der Vergangenheit aber noch unverblümter äußerte.

Welche gehässigen Dialoge aktuell im Weißen Haus fallen könnten, und wie Obama und Biden den Nachfolgern Trump und Pence das Leben im Oval Office so schwer wie möglich machen könnten, haben sich unzählige Twitter-Nutzer ausgedacht:

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia