Anzeige

RTL interactive holt Jan Wachtel von der Bild und macht ihn zum Chief Digital Content Officer

Jan Wachtel (l.), Marc Schröder: Digital-Männer bei RTL Deutschland

RTL Deutschland verstärkt sich im Digitalen. Von der Bild-Gruppe kommt zum 1. Mai 2017 Jan Wachtel, bislang dort Chief Operating Officer und Managing Director Digital, als neuer Chief Digital Content Officer und Geschäftsführer zu RTL interactive. Der bisherige Geschäftsführer von RTL interactive, Marc Schröder, leitet künftig die neue Einheit Strategie und Diversifikation für die Mediengruppe RTL.

Anzeige

Beide Manager berichten direkt an RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt. Als Chef von RTL interactive wird Wachtel die digitalen Inhalte der Mediengruppe RTL auf den Online- und Mobile-Plattformen verantworten. Dazu gehören die Video-on-Demand-Angebote unter der Marke TV Now, Verticals wie wetter.de und auch das Video-Angebot Clipfish. Matthias Büchs, derzeit Bereichsleiter Online/Mobile bei RTL interactive, wird RTL zum Jahresende verlassen und eine neue unternehmerische Herausforderung annehmen.

Als Leiter der neuen Einheit Strategie und Diversifikation kümmert sich der bisherige interactive-Geschäftsführer Marc Schröder um Strategische Unternehmensentwicklung/M&A sowie Smart Data und Diversifikationsgeschäfte. Ein Haupt-Augenmerk liegt hier auf den Beteiligungen im E-Couponing-Geschäft mit den Angeboten Sparwelt und gutscheine.de.

Anzeige