Anzeige

TV-Tipps für Samstag, den 05.11.2016

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
RTL2, 20.15 Uhr, Fantasyserie

Während Robb Stark und seine nordische Armee den Siegeszug gegen die Truppen der Lennisters fortsetzen, kommt Tyrion als neue Hand des Königs in Königsmund an, um Joffrey zu beraten und die grausamen Exzesse des jungen Königs zu mäßigen. Auf der Insel Drachenstein bereitet Stannis Baratheon eine Invasion vor, um sein Anrecht auf den Thron seines verstorbenen Bruders einzufordern. Dazu verbündet er sich mit Melisandre, einer geheimnisvollen Priesterin des Feuergottes. Doch auch sein charismatischer Bruder Renly beansprucht den Thron für sich. Auf der anderen Seite des großen Teichs befinden sich Daenerys mit ihren drei jungen Drachen und ihren verbliebenen Gefolgsleuten auf einer beschwerlichen Reise durch die Rote Wüste. Sie sind auf der Suche nach Wasser und Verbündeten. Währenddessen werden Jon Schnee und die Nachtwache mit der Wildnis hinter der Mauer konfrontiert und finden bei einem hinterhältigen Einsiedler Unterschlupf.

Es kann nur einen „Quiz-Champion“ (ZDF, 20.15 Uhr) geben: Johannes B. Kerner meldet sich mit seiner Rateshow zurück – und einem „Champions-Special“, in dem alle ehemaligen Finalisten noch einmal gegen prominente Gegner wie Tim Mälzer ranmüssen. Auch die Jury um Dieter Bohlen kann sich auf einiges gefasst machen, wenn wieder „Das Supertalent“ (RTL, 20.15 Uhr) gesucht wird. Spektakulär wird es bei „Galileo Big Pictures“ (PRO 7, 20.15 Uhr), wenn Aiman Abdalla „50 geheimnisvolle Bilder und die Geschichte dahinter“ vorstellt.

Anzeige

Anzeige