Partner von:
Anzeige

Facebook-Medien-Top-100: der gigantische Siegeszug von Tasty und Leckerschmecker

Facebook-Charts-Einfach-Tasty-Leckerschmecker-Buzzfeed-Tasty.jpg
Facebook-Pages Einfach Tasty, Leckerschmecker und Tasty

Die Food-Ableger von Buzzfeed und Heftig setzen ihren Siegeszug auf Facebook fort. Das deutsche Einfach Tasty aus dem Hause Buzzfeed gewann in den vergangenen vier Wochen über 100.000 Pagelikes, zudem sind die Tasty-Pendants aus den USA und Großbritannien auch in Deutschland extrem beliebt. Und: Leckerschmecker, das mal aus Heftig hervor gegangen ist, gewann rund 96.000 Pagelikes hinzu.

Anzeige
Anzeige

Es sind Wachstumsraten, die man in den vergangenen Monaten bzw. Jahren selten zu sehen bekommen hat. 109.091 zusätzliche Pagelikes aus Deutschland für Einfach Tasty, 95.998 für Leckerschmecker, 54.849 für Tasty (USA) und 21.862 für Proper Tasty (UK), das damit erstmals in die von MEEDIA recherchierte Facebook-Medien-Top-100 einsteigt.

Die Art und Weise, wie sich die Tasties und Leckerschmecker dem Thema Essen und Trinken nähern, begeistert also inzwischen Millionen Deutsche. Allein das US-Tasty hat in Deutschland in kürzester Zeit die 2-Mio.-Pagelikes-Marke übersprungen, Einfach Tasty liegt schon bei über 800.000 und Leckerschmecker bei 666.900. Mal gibt’s dort Rezepte, mal Lustiges, mal Listicles, aber immer Food-Postings, die Spaß machen. Ein Erfolgsrezept, mit dem traditionellere Food-Marken bei Weitem nicht so viel Erfolg auf Facebook haben.

Ganz vorn in den Medien-Charts bleibt aber noch die US-Sitcom “Two and a half Men”, die aber in den nächsten Monaten vom Boulevard-Magazin PromiFlash abgelöst werden wird, wenn sich beide Like-Zahlen so weiter entwickeln. Die längst beendete Serie “Two and a half Men” verliert Monat für Monat, PromiFlash gewann im Oktober schon wieder über 63.000 Likes aus Deutschland hinzu.

Zu den Aufsteigern in der Top 25 gehören neben PromiFlash und Tasty auch noch Der Postillon, der sich auf Platz 7 verbessert, zudem die Bild, Heftig-Ableger Geniale Tricks und die Zombie-Serie “The Walking Dead”.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.10. in %
1 1 Two and a Half Men 3.389.480 -9.781 -0,3
2 2 PromiFlash 3.206.919 63.517 2,0
3 3 How I Met Your Mother 3.031.887 -11.930 -0,4
4 4 The Simpsons 2.650.979 -3.395 -0,1
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.408.973 1.649 0,1
6 6 The Big Bang Theory 2.266.214 -5.399 -0,2
7 8 Der Postillon 2.045.056 26.122 1,3
8 9 Tasty 2.033.778 54.849 2,8
9 7 Scrubs 2.028.538 -7.002 -0,3
10 10 Heftig 1.747.111 1.734 0,1
11 11 Bild 1.722.451 21.533 1,3
12 12 Circus HalliGalli 1.694.634 7.729 0,5
13 13 moviepilot 1.665.643 2.488 0,1
14 14 ProSieben 1.507.695 1.463 0,1
15 16 Geniale Tricks 1.499.748 27.358 1,9
16 15 Family Guy 1.483.230 -1.811 -0,1
17 17 Galileo 1.422.797 10.157 0,7
18 18 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.351.065 -262 0,0
19 19 Köln 50667 1.327.692 2.921 0,2
20 20 South Park 1.321.957 -458 0,0
21 21 TV total 1.269.800 -5.202 -0,4
22 23 The Walking Dead 1.063.689 24.972 2,4
23 22 The King of Queens 1.045.237 -2.545 -0,2
24 24 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.034.835 -1.090 -0,1
25 25 DMAX 1.023.558 -1.492 -0,1
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 31. Oktober 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auch auf den Rängen 26 bis 50 finden sich einige Facebook-Seiten, die über 20.000 neue Likes aus Deutschland einsammeln konnten. Neben dem Aufsteiger des Monats Einfach Tasty, der mit seinem 109.091-Plus von 48 auf 37 sprang, sind das “The Voice of Germany”, das im Oktober ja in eine neue Staffel gestartet ist, die “heute-show” und das Magazin InTouch.

Anzeige

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.10. in %
26 27 The Voice of Germany 1.021.413 26.166 2,6
27 26 House 1.019.577 2.494 0,2
28 28 Grey’s Anatomy 991.291 3.055 0,3
29 29 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 982.820 -3.241 -0,3
30 30 spieletipps 967.408 -2.235 -0,2
31 31 SpongeBob Schwammkopf 919.522 3.002 0,3
32 32 SPORT1 904.967 1.734 0,2
33 34 SPIEGEL ONLINE 872.955 12.489 1,5
34 33 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 871.534 -4.135 -0,5
35 35 Futurama 851.384 -702 -0,1
36 36 BUNTE.de 818.247 9.499 1,2
37 48 Einfach Tasty 803.438 109.091 15,7
38 37 Germany’s next Topmodel 788.714 -3.878 -0,5
39 38 Tatort 780.015 3.240 0,4
40 42 ZDF “heute show” 777.881 22.869 3,0
41 39 GRIP – Das Motormagazin 771.282 -590 -0,1
42 41 Game of Thrones 763.535 7.617 1,0
43 40 The Vampire Diaries 761.673 1.958 0,3
44 45 RTL Aktuell 755.607 11.512 1,5
45 47 InTouch 750.810 26.659 3,7
46 43 American Dad 750.358 -1.611 -0,2
47 44 Transfermarkt.de 748.261 150 0,0
48 46 Desperate Housewives 733.694 -1.163 -0,2
49 49 tagesschau 705.154 14.233 2,1
50 51 N24 696.412 12.983 1,9
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 31. Oktober 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auf den Rängen 51 bis 75 verbesserten sich vor allem Leckerschmecker, ran – das vom Start der neuen NFL-Saison profitiert haben könnte -, Wunderweib und RapUpdate.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.10. in %
51 50 Shopping Queen 688.873 -210 0,0
52 52 Das Supertalent 682.671 2.780 0,4
53 53 Breaking Bad 669.041 737 0,1
54 69 Leckerschmecker 666.900 95.998 16,8
55 54 taff 655.700 9.095 1,4
56 60 ran 648.081 52.503 8,8
57 55 GAME ONE 636.100 -2.544 -0,4
58 56 Sex and the City 635.155 396 0,1
59 57 RTL 631.594 4.859 0,8
60 58 Lecker 618.599 7.873 1,3
61 59 CSI: Miami 603.316 294 0,0
62 64 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 600.182 11.098 1,9
63 62 Alles was zählt 595.068 2.597 0,4
64 63 Supernatural 593.243 2.025 0,3
65 67 ANTENNE BAYERN 592.284 11.673 2,0
66 61 NewKids 591.921 -2.504 -0,4
67 72 RapUpdate – Das Magazin 590.798 23.818 4,2
68 65 SAT.1 589.294 3.943 0,7
69 66 MTV 588.613 4.055 0,7
70 68 Alarm für Cobra 11 581.485 946 0,2
71 70 sixx 573.683 4.052 0,7
72 74 Punkt 12 568.517 9.014 1,6
73 71 Stromberg 567.439 -1.876 -0,3
74 73 Zuerst denken – dann klicken! 565.551 1.220 0,2
75 78 WUNDERWEIB 560.535 27.858 5,2
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 31. Oktober 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Einen New Entry gibt es in diesem Monat in unseren Facebook-Charts – mit dem britischen Proper Tasty ist schon das dritte Tasty in der deutschen Top 100 angekommen. Noch mehr Likes hinzu gewonnen hat hier die Sat.1-Serie “Knallerfrauen”.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.10. in %
76 77 chefkoch.de 554.624 18.795 3,5
77 75 Sportschau 548.248 775 0,1
78 76 Gameswelt 541.542 864 0,2
79 85 Knallerfrauen 534.311 36.352 7,3
80 81 WELT 531.139 15.012 2,9
81 79 Zockerfakten 529.261 5.107 1,0
82 80 RTL 2 526.492 2.643 0,5
83 83 ZEIT ONLINE 516.853 9.611 1,9
84 82 VIVA 513.176 -1.262 -0,2
85 86 Extra 3 511.137 16.535 3,3
86 84 NCIS 500.248 -308 -0,1
87 87 BILD Sport 497.322 3.894 0,8
88 88 Filmstarts 496.873 5.204 1,1
89 89 1LIVE 495.740 4.179 0,9
90 91 Sat.1 Frühstücksfernsehen 492.681 8.758 1,8
91 90 Sky Sport DE 487.880 3.272 0,7
92 92 Stiftung Warentest 483.218 10.888 2,3
93 93 The SPORT Bible 477.448 7.601 1,6
94 95 Ich liebe Backen 469.598 4.361 0,9
95 94 Promi Big Brother 467.695 -1.474 -0,3
96 98 Netflix 461.678 12.195 2,7
97 96 n-tv Der Nachrichtensender 461.242 8.810 1,9
98 97 stern 457.055 7.399 1,6
99 neu Proper Tasty 439.295 21.682 5,2
100 99 GiveMeSport 432.218 2.580 0,6
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 31. Oktober 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia