Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

“Spinnst Du? Willst Du mich verarschen?” – Domian diskutiert, ob die Erde eine Scheibe ist

“Da muss man sich einfach ‘n bisschen schlau machen”: Domian diskutiert, ob die Erde eine Scheibe ist
"Da muss man sich einfach 'n bisschen schlau machen": Domian diskutiert, ob die Erde eine Scheibe ist

Da stutzte selbst der hart gesottene WDR-Mann Jürgen Domian. Ein Anrufer in seiner Call-in Sendung beim Radiosender 1Live behauptete ernsthaft, die Erde sei eine Scheibe. Kurz dachte Domian, er solle veralbert werden, aber Manuel, 30, war die Sache offenbar erschreckend ernst.

Anzeige
Anzeige

Der Anrufer ließ sich von keinem Argument von seiner Überzeugung, dass die Erde eine Scheibe ist abbringen. Im Laufe des Gesprächs erklärte er außerdem, dass die Menschheit von Reptiloiden kontrolliert werde. Als Reptiloiden identifizierte er u.a. die Sängerinnen Katy Perry und Miley Cyrus.

Anzeige

Beides sind übrigens gängige Verschwörungstheorien. Die so genannten “Flach Erdler” oder Flat-Earth-Anhänger glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Aufnahmen der Erde aus dem Weltraum tun sie als Fälschung ab. Die Erdkrümmung, die man auf dem Meer am Horizont oder in großer Höhe sehen kann, resultiere aus einer optischen Verzerrung, dem “Fischaugen-Effekt”. Dass die Menschheit unter der Knute von Reptilienwesen steht, die als Menschen verkleidet unter uns leben, ist ebenfalls eine beliebte Verschwörungstheorie. Das Domian-Video erfreut sich bei Facebook großer Beliebtheit und wurde schon über 145.000 mal abgespielt und hat über 1.200 Kommentare. Treffender Kommentar zu dem Video: “Jürgen Domian trifft auf 2 Jahre “YouTube Universität”.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia