Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

„Claus of Cards“ und „Lanz of Anarchy“: So lustig verulkt Jan Böhmermann seine ZDF-Kollegen

Jan-Boehmermann-ZDF-Top5-poster-neu.jpg

Dieser Spaß dürfte ganz im Sinne des Audience-Flow sein. Wenn Freitagnacht ein ZDF-Zuschauer während der „heute show“ eingeschlafen sein sollte und beim „Neo Magazin Royal“ an der richtigen Stelle wieder aufwacht, könnte es ein sei, dass er sein Wegnicken gar nicht bemerkt. In bester Welke-Tradition macht sich Jan Böhmermann diesmal nämlich mit witzigen Fotomontagen über seine ZDF-Kollegen lustig.

Anzeige
Anzeige

So preist er „Claus of Cards“, „Lanz of Anarchy“ und „The Welking Dead“:

jan-boehmermann-4 text
jan-boehmermann-5 text

Aufhänger für die Plakate ist die neue ZDF-Mediathek. Damit noch mehr Zuschauer in die neue Web-Welt des zweiten deutschen Fernsehens einsteigen, stellte das „Neo Magazin Royale“ einfach mal die Highlights zusammen.

Anzeige

Es ist schon große Kunst, wie Böhmermann nicht nur seine ZDF-Kollegen verulkt, indem er sie in andere Motive und Serien schneidet, sondern sich und die „heute show“ auch noch auf die Schippe nimmt, indem er sich eines Stilmittels bedient, dass man vor allem mit Oliver Welkes Satire-Sendung verbindet: Lustig abgewandelte Film-Poster gehören zum festen Point-Repertoire in der lustigen Nachrichten-Show.

Die weiteren Motive:
jan-boehmermann-2 text

jan-boehmermann-3 textjan-boehmermann-1 text

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia