Anzeige

Yummi: Edeka startet kostenloses Foodmagazin für Kinder in Großauflage

Edeka bringt mit Yummi ein kostenloses Foodmagazin für Kinder heraus

Die Supermarktkette Edeka bringt nach Mit Liebe ein weiteres kostenloses Kundenmagazin heraus. Yummi ist ein Foodmagazin, das sich explizit an sieben bis zwölfjährige Kinder richtet. Es erscheint in einer Startauflage von 400.000 Exemplaren und wird künftig im Wechsel mit dem bereits bestehenden Kundenmagazin Mit Liebe an den Supermarktkassen liegen.

Anzeige

„Mit Yummi schaffen wir ein einzigartiges Leseerlebnis für Kinder, das Ernährungswissen spielerisch und kindgerecht vermittelt“, so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags. Das Magazin soll auf unterhaltsame Weise über Lebensmittel, ihre Herkunft und Verarbeitung informieren. Rezepte gehören natürlich auch dazu. Zusätzlich gibt es Bewegungstipps und Interessantes aus Natur und Umwelt. Die Artikel werden durch Bastelanleitungen sowie Rätsel und Gewinnspiele ergänzt. Themenschwerpunkt der ersten Ausgabe ist „Herbst“ und „Halloween“.

bildschirmfoto-2016-10-17-um-10-18-07
bildschirmfoto-2016-10-17-um-10-18-28

Edeka bringt mit Mit Liebe bereits ein Kundenmagazin heraus, das nach Unternehmensangaben auf eine Reichweite von 2,79 Mio. Lesern kommt. Yummi wird künftig alle zwei Monate im Wechsel mit Mit Liebe erscheinen.

Anzeige