Anzeige

TV-Tipps für Freitag, den 14.10.2016

Harry Potter und der Stein der Weisen

ProSieben, 20.15 Uhr

Das Leben des Waisenkinds Harry (Daniel Radcliffe) bei seinen fiesen Verwandten ist wenig zauberhaft – bis an seinem elften Geburtstag ein Orkan aus Briefen ins Haus fegt: Darin steht, dass Harry ein Zauberer ist. Nun soll er in Hogwarts die Magie erlernen. Dort erwarten ihn neue Freunde wie die Mitschüler Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint), aber auch Gefahr…

Dritter Teil der Kiezsaga: In der Free-TV-Premiere der Dramedy „Der Hafenpastor und das blaue vom Himmel“ (ARD, 20.15 Uhr) bekommt es St.Pauli-Prediger Jan Fedder mit einer ganz besonderen Beichte zu tun. Magisch wird es im ersten Teil der Fantasy-Reihe „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (PRO7, 20.15 Uhr), dem Kinodebüt des Zauberlehrlings. „Das literarische Quartett“ (ZDF, 23.00 Uhr) um Spiegel-Mann Volker Weidemann begrüßt den österreichischen Schriftsteller Thomas Glavinic in der Kritiker-Runde.

Anzeige

Anzeige