Partner von:
Anzeige

Facebook-Medien-Top-100: Einfach Tasty, Leckerschmecker und Tasty stürmen nach oben

Facebook-Charts-Einfach-Tasty-Leckerschmecker-Buzzfeed-Tasty.jpg
Facebook-Pages Einfach Tasty, Leckerschmecker und Tasty

Die Facebook-Mediencharts werden derzeit von leckeren Pages erobert: Buzzfeed gehört mit seinen Ablegern Einfach Tasty (deutsch) und Tasty (englisch) ebenso zu den drei größten Gewinnern des Monats wie Leckerschmecker aus dem Hause Heftig. Ebenso mit dicken Zuwächsen bei den Pagelikes: Geniale Tricks, Bunte.de, die "Knallerfrauen" und die "heute-show".

Anzeige
Anzeige

Die Nummer 1 der von MEEDIA recherchierten Liste der 100 Medienmarken mit den meisten Pagelikes aus Deutschland führt weiterhin die längst beendete US-Comedyserie “Two and a half Men” an. Fast 3,4 Mio. Pagelikes kommen aus Deutschland immer noch zusammen. Allerdings: Auf dem Höhepunkt waren es fast 4 Mio. Auf Platz 2 kommt das Boulevard-Magazin PromiFlash daher immer näher. Erneut steigerte es sich um 24.423 Likes auf nun 3,14 Mio. “How I met your Mother” komplettiert die Top 3.

Neben PromiFlash gelang es in der Top Ten einzig dem Postillon und dem englischsprachigen Buzzfeed-Ableger Tasty, Likes aus Deutschland hinzu zu gewinnen. Die anderen sieben Medien lagen am 3. Oktober – dem Stichtag unseres Rankings – unter den Zahlen des Vormonats. Tasty ist mit dem Plus von 56.220 Likes zudem der größte Gewinner in der Top 25 und der drittgrößte Gewinner der gesamten Top 100.

Deutliche Zuwächse verzeichneten im September neben dem Postillon und Tasty auch die Bild, die damit näher an Heftig und damit die Top Ten heran rückt, ProSiebens “Circus Halligalli”, der wiederum näher an die Bild heran rückt und der Heftig-Ableger Geniale Tricks, der sich um mehr als 44.000 Likes steigerte.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.9. in %
1 1 Two and a Half Men 3.399.261 -21.100 -0,6
2 2 PromiFlash 3.143.402 24.423 0,8
3 3 How I Met Your Mother 3.043.817 -25.549 -0,8
4 4 The Simpsons 2.654.374 -5.651 -0,2
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.407.324 -4.613 -0,2
6 6 The Big Bang Theory 2.271.613 -11.893 -0,5
7 7 Scrubs 2.035.540 -16.083 -0,8
8 8 Der Postillon 2.018.934 17.052 0,9
9 9 Tasty 1.978.929 56.220 2,9
10 10 Heftig 1.745.377 -2.652 -0,2
11 11 Bild 1.700.918 16.901 1,0
12 12 Circus HalliGalli 1.686.905 20.339 1,2
13 13 moviepilot 1.663.155 1.415 0,1
14 14 ProSieben 1.506.232 7.091 0,5
15 15 Family Guy 1.485.041 -2.933 -0,2
16 16 Geniale Tricks 1.472.390 44.627 3,1
17 17 Galileo 1.412.640 5.495 0,4
18 18 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.351.327 1.526 0,1
19 20 Köln 50667 1.324.771 4.519 0,3
20 19 South Park 1.322.415 -1.051 -0,1
21 21 TV total 1.275.002 -8.492 -0,7
22 22 The King of Queens 1.047.782 -5.143 -0,5
23 23 The Walking Dead 1.038.717 2.383 0,2
24 24 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.035.925 3.178 0,3
25 25 DMAX 1.025.050 -182 0,0
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Oktober 2016

Auf Rang 48 folgt der allergrößte Gewinner des Monats: der Buzzfeed-Ableger Einfach Tasty – deutschsprachiges Pendant zu Tasty. Fast 100.000 zusätzliche Pagelikes sammelte er im September ein, verbesserte sich damit um 16,8% und von Rang 60 auf 48. Ebenfalls in Topform: Bunte.de mit einem Zuwachs von 38.390 Likes und die “heute-show” mit einem von 30.252. Fünfstellig im Plus ist zudem die “tagesschau” auf Rang 49.

Anzeige

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.9. in %
26 26 House 1.017.083 -1.194 -0,1
27 27 The Voice of Germany 995.247 -1.282 -0,1
28 28 Grey’s Anatomy 988.236 -4.536 -0,5
29 29 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 986.061 -1.200 -0,1
30 30 spieletipps 969.643 237 0,0
31 31 SpongeBob Schwammkopf 916.520 9.467 1,0
32 32 SPORT1 903.233 8.501 1,0
33 33 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 875.669 -2.827 -0,3
34 34 SPIEGEL ONLINE 860.466 4.175 0,5
35 35 Futurama 852.086 -1.042 -0,1
36 39 BUNTE.de 808.748 38.390 5,0
37 36 Germany’s next Topmodel 792.592 -2.528 -0,3
38 37 Tatort 776.775 -2.995 -0,4
39 38 GRIP – Das Motormagazin 771.872 -936 -0,1
40 40 The Vampire Diaries 759.715 -913 -0,1
41 41 Game of Thrones 755.918 879 0,1
42 46 ZDF “heute show” 755.012 30.252 4,2
43 42 American Dad 751.969 -76 0,0
44 43 Transfermarkt.de 748.111 670 0,1
45 45 RTL Aktuell 744.095 9.572 1,3
46 44 Desperate Housewives 734.857 -5.042 -0,7
47 47 InTouch 724.151 1.485 0,2
48 60 Einfach Tasty 694.347 99.998 16,8
49 49 tagesschau 690.921 10.490 1,5
50 48 Shopping Queen 689.083 -1.689 -0,2
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Oktober 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Nicht nur Buzzfeed hat mit seinen Rezepte-Ablegern Erfolg, auch bei Heftig sieht es gut aus: Leckerschmecker steigerte sich um mehr als 71.000 Pagelikes und sprang von 84 auf 69. Zu den Facebook-Medien der Stunde gehört auch das Hip-Hop-Magazin RapUpdate, das im September vor allem mit Abstimmungen, wer der bessere Rapper sei, punkten konnte. Außerdem fünfstellig im Plus: “Das Supertalent” von RTL, Bauers Rezepte-Magazin Lecker und Radiosender Antenne Bayern:

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.9. in %
51 50 N24 683.429 8.715 1,3
52 52 Das Supertalent 679.891 13.872 2,1
53 51 Breaking Bad 668.304 -3.692 -0,5
54 53 taff 646.605 5.799 0,9
55 54 GAME ONE 638.644 -1.752 -0,3
56 55 Sex and the City 634.759 -3.127 -0,5
57 56 RTL 626.735 6.605 1,1
58 59 Lecker 610.726 15.571 2,6
59 57 CSI: Miami 603.022 25 0,0
60 63 ran 595.578 9.035 1,5
61 58 NewKids 594.425 -2.919 -0,5
62 62 Alles was zählt 592.471 4.438 0,8
63 61 Supernatural 591.218 154 0,0
64 64 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 589.084 4.885 0,8
65 65 SAT.1 585.351 3.481 0,6
66 66 MTV 584.558 3.895 0,7
67 70 ANTENNE BAYERN 580.611 14.051 2,5
68 67 Alarm für Cobra 11 580.539 1.691 0,3
69 84 Leckerschmecker 570.902 71.233 14,3
70 69 sixx 569.631 676 0,1
71 68 Stromberg 569.315 -3.424 -0,6
72 74 RapUpdate – Das Magazin 566.980 27.204 5,0
73 71 Zuerst denken – dann klicken! 564.331 591 0,1
74 72 Punkt 12 559.503 7.412 1,3
75 73 Sportschau 547.473 25 0,0
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Oktober 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Top-Aufsteiger auf den Rängen 76 bis 100 war unterdessen die Sat.1-Comedy “Knallerfrauen”, die sich um satte 34.817 Likes steigern konnte und damit Platz 85 eroberte. Um mehr als 18.000 Likes ging es für “Promi Big Brother” nach oben – weniger als erwartet. Auf ähnlichem Niveau steigerte sich Netflix auf Facebook, zwischen 10.500 und 14.200 Likes gewannen zudem chefkoch.de, “extra 3” und Wunderweib hinzu.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 3.9. in %
76 75 Gameswelt 540.678 6.015 1,1
77 77 chefkoch.de 535.829 14.189 2,7
78 76 WUNDERWEIB 532.677 10.528 2,0
79 79 Zockerfakten 524.154 9.633 1,9
80 78 RTL 2 523.849 4.447 0,9
81 81 WELT 516.127 8.930 1,8
82 80 VIVA 514.438 745 0,1
83 82 ZEIT ONLINE 507.242 2.223 0,4
84 83 NCIS 500.556 -900 -0,2
85 93 Knallerfrauen 497.959 34.817 7,5
86 88 Extra 3 494.602 13.678 2,8
87 86 BILD Sport 493.428 4.457 0,9
88 87 Filmstarts 491.669 4.441 0,9
89 85 1LIVE 491.561 909 0,2
90 89 Sky Sport DE 484.608 4.950 1,0
91 90 Sat.1 Frühstücksfernsehen 483.923 8.931 1,9
92 92 Stiftung Warentest 472.330 8.438 1,8
93 91 The SPORT Bible 469.847 4.178 0,9
94 95 Promi Big Brother 469.169 18.071 4,0
95 94 Ich liebe Backen 465.237 2.927 0,6
96 96 n-tv Der Nachrichtensender 452.432 6.596 1,5
97 97 stern 449.656 5.207 1,2
98 98 Netflix 449.483 18.106 4,2
99 99 GiveMeSport 429.638 1.547 0,4
100 100 barcoo 421.218 659 0,2
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Oktober 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia