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“Match Factor” fällt zum Abschluss auf Tiefstwert, Kebekus lockt mit “Pussy Terror TV” viele Junge ins Erste

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Carolin Kebekus in "Pussy Terror TV"

Die drei Wochen "Match Factor" wird ProSieben nicht in guter Erinnerung behalten. Zum Abschluss gab es für die Show nur noch 6,3% bei den 14- bis 49-Jährigen, weitere Folgen wird es kaum geben.

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Das sind die fünf Dinge, die Sie über die Quoten vom Donnerstag wissen müssen:

1. Miserabler ProSieben-Abend mit “Match Factor”, “Red” und “Crazy rich”

Erhofft hatte man sich einen neuen Quoten-Garanten für den Show-Donnerstag, bekommen hat man einen großen Flop: “Match Factor” erzielte mit seiner dritten Ausgabe nach 7,8% und 7,3% nur noch 6,3%. Marktanteile, die weit entfernt sind vom aktuellen 12-Monats-Durchschnitt des Senders (10,5%). Weitere Folgen wird es angesichts dieser Quoten sicher nicht geben. Auch im Anschluss lief es sehr bescheiden für ProSieben: “red” fiel um 22.25 Uhr mit nur 360.000 14- bis 49-Jährigen auf 5,3% und “Crazy rich…” verharrte mit 240.000 und 5,4% auf diesem erbärmlichen Niveau. Bis in die tiefe Nacht konnte sich der ProSieben-Marktanteil nicht mehr erholen.

2. “Cobra 11” gewinnt die Prime Time, “Criminal Minds” aber so stark wie lang nicht mehr

Um den Prime-Time-Sieg gab es bei den 14- bis 49-Jährigen einen spannenden Kampf zwischen der RTL-Serie “Alarm für Cobra 11” und der Sat.1-Serie “Criminal Minds”. Am Ende setzte sich “Cobra 11” knapp durch: 1,45 Mio. und 1,49 Mio. sahen die beiden Folgen – gute Marktanteile von 14,2% und 14,7%. Direkt dahinter folgt “Criminal Minds”, das um 20.15 Uhr 1,44 Mio. zu Sat.1 lockte und mit 14,0% einen so guten Marktanteil erreichte wie seit langem nicht mehr. “Blindspot” erreichte danach mit 1,13 Mio. immerhin noch 11,1%. Den Tagessieg holte sich ebenfalls RTL – allerdings nicht mit “Cobra 11”, sondern mit “GZSZ”, das am Vorabend 1,69 Mio. auf 19,7% hievten.

3. Das Erste gewinnt mit Hirschhausen und holte tolle Quoten – vor allem im jungen Publikum – mit Kebekus

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Insgesamt holte sich Das Erste die besten Quoten des Tages. 4,07 Mio. “Tagesschau”-Seher (14,3%) reichten für den Tagessieg, 3,75 Mio. (12,6%) für den ersten Platz in der 20.-15-Uhr-Wertung. Das ZDF folgt mit “heute”, “heute-journal” und “Notruf Hafenkante”, konnte um 20.15 Uhr mit “Mich täuscht keiner!” und schwachen 2,58 Mio. und 8,6% aber nicht mithalten. Eine gute Premiere im Ersten absolvierte später “Carolin Kebekus: Pussy Terror TV”. 1,48 Mio. sahen ab 22.50 Uhr noch zu – 9,4%. Der Marktanteil liegt zwar unter dem ARD-Normalniveau, doch im jungen Publikum gab es mit 530.000 14- bis 49-Jährigen tolle 9,0%. Zur Erinnerung: Hier liegt der 12-Monats-Durchschnitt des Ersten bei 7,6%, ohne die EM und Olympia wären es weniger als 7%.

4. Vox punktet um 20.15 Uhr mit “Ted”, kabel eins um 22.15 Uhr mit “Ein Schatz zum Verlieben”

Bei den drei Sendern der zweiten Privat-TV-Liga setzte sich am Donnerstag die Vox-Wiederholung des Blockbusters “Ted” durch: Immerhin 700.000 14- bis 49-Jährige sahen zu – ein ordentlicher Marktanteil von 7,0%. RTL II und kabel eins startete hingegen mit weniger als 5% in die Prime Time: RTL II kam mit den “Kochprofis” auf 4,6%, kabel eins mit “Kiss & Kill” 4,9%. Danach lief es für beide aber besser: Der “Frauentausch” schraubte den RTL-II-Marktanteil hoch auf 6,6% und bei kabel eins kam “Ein Schatz zum Verlieben” ab 22.15 Uhr auf 6,4%.

5. Europa League beschert Sport1 Millionenpublikum, bei Sky deutlich weniger Fans als bei der Champions League

Schalkes Auftritt in der Europa League gegen RB Salzburg hat Sport 1 am Abend tolle Quoten beschert: 1,23 Mio. Fans (5,2%) sahen ab 19 Uhr die erste Halbzeit, sogar 1,77 Mio. (6,0%) Durchgang 2. Der Durchschnittswert von 1,49 Mio. und 5,6% reicht für die Tages-Top-40 vor Sendern wie ProSieben und Vox. Etwas anders sah es bei Sky aus: Am Dienstag und Mittwoch hatte der Pay-TV-Anbieter mit der Champions League noch 1 Mio. bzw. 900.000 Fans begeistert. Wie sehr die Europa League in Sachen Attraktivität hinterher hinkt, zeigt sich anhand der Donnerstags-Quoten. Schalkes Auftritt gegen RB Salzburg sahen ab 19 Uhr zusammen mit der Konferenz 240.000 Fans (0,9%). Mainz kam um 17 Uhr in Qäbälä gar nur auf 110.000 Zuschauer und 0,8%.

Hier finden Sie bei MEEDIA täglich die Top 20 des Gesamtpublikums und der 14- bis 49-Jährigen. Eine Liste aller Quoten-Analysen der Vergangenheit lesen Sie immer an dieser Stelle.

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Alle Kommentare

  1. Wo man nur die Zuschauerzahlen und das Alter der Konsumenten hernimmt?
    Wahrscheinlich eine Hochrechnung mittels Sternen-Konstellation.
    Oder doch ein Fall für den Datenschützer?

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