In der Hauptstadt soll auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern einer der modernsten Newsrooms Deutschlands entstehen. Der Fokus der neuen Nachrichten-Zentrale soll dabei auf einer multimedialen und effizienten Arbeitsweise liegen. So ist geplant, alle Inhalte sowohl für die Special-Interest-Content-Portale wie giga.de, kino.de und erdbeerlounge.de in Berlin zu produzieren. Auch der allgemeine Newsbereich von t-online.de soll an der Spree angesiedelt werden.
Von den Umstrukturierungen in Darmstadt ist jedoch nur die Redaktion betroffen. Alle anderen Bereiche des Portalbetriebs wie Produktmanagement, Technik und Vermarktung verbleiben im Rhein-Main-Gebiet.
Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mittlerweile mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich ‘Out of Home’. Vor gut einem Jahr erst hatten die Kölner T-Online und den Werbevermarkter Interactive Media für rund 300 Millionen Euro von der Telekom übernommen.
https://stroeerfeuer.org/2016/10/27/20-jahre-herzblut-fuer-t-online-jetzt-macht-stroeer-die-redaktion-einfach-dicht/